Vertikalsperre - alle Wände auf einmal?

Diskutiere Vertikalsperre - alle Wände auf einmal? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, bei unserer DHH wurde eine an manchen Stellen defekte Vertikalsperre festgestellt. Jetzt würde ich gerne ein paar Meinungen...

  1. Longi

    Longi

    Dabei seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einrichter Metallverarbeitung
    Ort:
    Gerolzhofen
    Hallo zusammen,

    bei unserer DHH wurde eine an manchen Stellen defekte Vertikalsperre festgestellt. Jetzt würde ich gerne ein paar Meinungen einholen, ob ich alle Wände auf einmal von außen sanieren muss oder ich das auch auf "mehrere Ettappen" aufteilen kann?
    Wir (eher ich) würden gerne heuer nur eine Wand im Zuge einer "dringend anstehenden" Vorgarten-Neugestaltung :motz machen und die anderen beiden Wände im nächsten Jahr. Aufgrund weiterer anstehender Kleinprojekte möchte ich dieses Jahr im Gegensatz zu den Vorjahren kein größeres Fass aufmachen.
    Da die Baufirmen bei uns vor Ort sind kann die Anfahrt eher vernachlässigt werden, mir geht es primär um die Anschlüsse im nächsten Jahr an die heuer sanierte Wand, kann das funktionieren? Da die Grabarbeiten ja ohnehin abschnittsweise ausgeführt werden, ist mir diese Idee gekommen. Der Zeitabschnitt wäre halt eben etwas länger ...

    Gruß Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vertikalsperre - alle Wände auf einmal?

Die Seite wird geladen...

Vertikalsperre - alle Wände auf einmal? - Ähnliche Themen

  1. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  2. Bodenanschluss GK-Wand

    Bodenanschluss GK-Wand: Hallo zusammen, habe mal eine vermeintlich einfach zu beantwortende Frage, auf die ich aber nicht so richtig eine zufriedenstellende Antwort...
  3. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

    seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...
  4. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

    Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...
  5. Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand

    Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei das Dachgeschoss meines Hauses (Baujahr 1984) neu zu dämmen. Die Gibelwände sind unverputzt und bestehen...