Vertrieb von Profilen

Diskutiere Vertrieb von Profilen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, klasse Forum! Bin begeistert über euer Fachwissen. Kennt sich jemand von euch mit dem Vertrieb der Systemgeber aus? Haben die...

  1. Diet08

    Diet08

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkauf
    Ort:
    Konstanz
    Hallo zusammen,

    klasse Forum! Bin begeistert über euer Fachwissen. Kennt sich jemand von euch mit dem Vertrieb der Systemgeber aus? Haben die großen Hersteller evtl. Unterschiede?

    Besten Dank euch!
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    a. weiss hier keiner was du mit "profilen" meinst
    b. sollten hier keine produktnamen insbesondere mit pro und contra gepostet werden.
     
  3. Diet08

    Diet08

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkauf
    Ort:
    Konstanz
    Hallo,

    es geht nicht um pro/contra, sondern nur um den Vertrieb von Fensterprofilen ab dem Hersteller.

    Gruß
     
  4. #4 Olaf (†), 15.02.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Profile...

    vom SYSTEMGEBER werden i.d.R. an den Fensterbauer verkauft, der daraus Fenster "macht".
    In wenigen Ausnahmefällen stellt der Fensterbauer selbst Profile her oder lässt "seine" Profile von einem Profilhersteller exklusiv ziehen.
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    ich weiss nicht was du willst.
    kunsstoff, AL, Metall, Holz?
    was willstn hören, wie der Fensterbauer zu seinen profilen kommt?
    oder wie der baumarkt an komplette elemente kommt?
    oder wieviele zwischenhändler es gibt?
    oder welche profile direkt an die fb´s liefern?
    kannst du mal deine frage vielleicht auch mit sinn und zweck erläutern?
     
  6. #6 Olaf (†), 15.02.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Ich...

    ahne die Idee, die dahintersteckt:irre
     
  7. janjan

    janjan

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    ...das hat heute aber ausnahmsweise ganz schön lange gedauert....:think:bounce:
     
Thema:

Vertrieb von Profilen

Die Seite wird geladen...

Vertrieb von Profilen - Ähnliche Themen

  1. UA Profil als Sturzprofil...

    UA Profil als Sturzprofil...: Schönen guten Morgen, Ich baue gerade eine Trennwand mit einer Schiebetür. Die Öffnung ist über 2500 mm und laut Knauf muss ein UA Profil als...
  2. UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?

    UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?: Hallo liebes Forum, ich lese schon ein bisschen still mit und habe nun aber doch keine Antwort für folgendes Problem gefunden: Ich muss für...
  3. Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel

    Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel: Hallo zusammen, ich beschäftige mich im Rahmen einer Sanierung nun schon eine Weile mit einer sinnvollen Ausführung einer Dampfbremse bei...
  4. Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil

    Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil: Hallo, ich möchte gerne eine Dusche bei uns einbauen. An die Wand kommt jeweils ein U-Profil. Das Glas wird eingeklebt. Der Hersteller der Dusche...
  5. Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil

    Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil: Guten Abend, kennt jemand Alu-Fenster/Hebeschiebetüren, die ein schmales Profil haben (muss nicht unbedings rahmelos sein) und nicht überteuert...