Verwendung MKV Rohr zur Trinkwasserinstallation

Diskutiere Verwendung MKV Rohr zur Trinkwasserinstallation im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe hier noch 100 m MKV-Rohr 16,2x2,1 PEXc/Al/PEX Rohr von meiner letzten Fussbodenheizungsinstallation rumliegen. Da jetzt die...

1. Fende

Fende Gast

Hallo,

ich habe hier noch 100 m MKV-Rohr 16,2x2,1 PEXc/Al/PEX Rohr von meiner letzten Fussbodenheizungsinstallation rumliegen. Da jetzt die Badrenovierung ansteht, frage ich mich, ob ich diese Rohr nicht für die Sanitärinstallation (Waschbecken, Dusche u.a.) verwenden kann?

Wo bekomme ich denn die Pressfittinge her. Ich hatte das Rohr vor ca. 8 Jahren von der Firma SST Rolltec bezogen. Leider finde ich über diese Firma nichts mehr. Gibts die Überhaupt noch???

Was ist denn der Unterschied zwischen MKV Rohr und MLC Rohr???

DANKE

GRUß
    Fende

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wo liegt "sss"?
    Und was macht ein "dddd"?

4. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Fende,

hier kannst Du die Unterschiede rauslesen MKV und MLC.

Gruß

Bruno

Thema:

Verwendung MKV Rohr zur Trinkwasserinstallation

Die Seite wird geladen...

Verwendung MKV Rohr zur Trinkwasserinstallation - Ähnliche Themen

1. Kondensat Rohr Frischluft

Kondensat Rohr Frischluft: Hallo Zusammen, das Zuluftrohr für die Frischluft, welches durch die Wand/Mauerwerk (Höhe Giebel) verläuft, ist bei uns aus Kunststoff/PVC und...
  2. Flexibles Rohr Empfehlung

Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...
  3. Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?

Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?: Guten Morgen an Alle Finde im Netz keine Antwort. Ich bin gerade dabei meine Klärgrube kurzzuschliessen. D.h.am öffentlichen Kanal ist sie schon....
  4. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  5. KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?

KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?: Moin, ich würde gerne 6 Alu-Zaunpfosten setzen. Ich habe einen 1 meter tiefen Graben in 8 meter Länge und 30 cm breite schon vorliegen. Das...