Verzinkte Stahlteile zum Pulverbeschichten... Spachteln möglich?

Diskutiere Verzinkte Stahlteile zum Pulverbeschichten... Spachteln möglich? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen! Kennt hier jemand ein geeignetes Produkt zum Spachteln von verzinkten Stahlteilen, das ein anschließendes Pulverbesch. bei...

  1. #1 together, 19. Mai 2010
    together

    together

    Dabei seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbaumeister
    Ort:
    Berching
    Benutzertitelzusatz:
    Metallbaumeister & Jungunternehmer
    Hallo zusammen!

    Kennt hier jemand ein geeignetes Produkt zum Spachteln von verzinkten Stahlteilen, das ein anschließendes Pulverbesch. bei 200°C stand hält.?

    Danke vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Wir nutzen hin und wieder zum ausbessern von Lunkern in Aluminiumgussteilen (vor dem Pulverbeschichten) diesen Spachtel hier:

    http://www.ls-chemie.com/shop/matallspachtel.htm


    Bis jetzt hat auf Alu noch alles gehalten. Ob das auch bei verzinktem Material hält sollte vielleicht beim Hersteller abzuklären sein. Zur Sicherheit aber auch den Pulverbeschichter mit einbeziehen.


    Gruß,
    Rene'
     
  4. #3 together, 7. Juni 2010
    together

    together

    Dabei seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbaumeister
    Ort:
    Berching
    Benutzertitelzusatz:
    Metallbaumeister & Jungunternehmer
    dank dir...

    Hallo auch!
    & merci für deine Hilfe!
    ...bin den weg den du vorschlägst schon gegangen...
    und kam so zu "Akemie"
    Is auch ein Hersteller für alles mögliche an Chemie.
    Hab mir von einem Berater der Firma sagen lassen, das es eigentlich nichts gibt... aber verwenden tun alle diese 200°c beständige Elastikspachtel.:e_smiley_brille02:
     
  5. Topotec

    Topotec

    Dabei seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    MechanicMan vs. Beamter
    Hallo,

    wo ich das hier grad lese: Soll denn die verspachtelte Fläche mit pulverbeschichtet werden oder soll sie nur die Temperaturen des Härtens der Pulverschicht aushalten???

    Das Kunststoffpulver haftet nämlich nur durch statische Aufladung auf dem material. Diese Aufladung wird durch das Durchleiten elektrischer Spannung erreicht, weshalb das pulverbeschichten nur für leitfähige Materialien geeignet ist.
    Eine solche Spachtelmasse nimmmt das Pulver nur sehr schlecht bis garnicht an, was spätestens nach dem aushärten zu sehen sein wird.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verzinkte Stahlteile zum Pulverbeschichten... Spachteln möglich?

Die Seite wird geladen...

Verzinkte Stahlteile zum Pulverbeschichten... Spachteln möglich? - Ähnliche Themen

  1. Abstandsfläche - Möglichkeiten

    Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  2. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  3. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

    Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...
  4. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...
  5. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

    Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...