verzinktes Metall schützen

Diskutiere verzinktes Metall schützen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Gemeinde, normalerweise sollte verzinktes Metall wetterunempfindlich sein. Wir haben einen größeren Balkon/ Terasse. Die Träger sind...

  1. Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo Gemeinde,

    normalerweise sollte verzinktes Metall wetterunempfindlich sein.
    Wir haben einen größeren Balkon/ Terasse. Die Träger sind scheinbar verzinkt.

    Nun gibt es an diversen Stellen keine vernünftige Abflussmöglichkeit für das Regenwasser, so dassdieses direkt vom Bankirai an den Trägern runterfließt.

    Genau an diesen Stellen hat sich von unten nun Rost festgesetzt. Wie bekomme ich diesen gründlich entfernt und wie kann ich diese Stellen und vor allem vomit dauerhaft gegen die Wettereinflüsse schützen?

    Beste Grüße
    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo Gemeinde,

    nun habe ich auf der Website von Hammerite Etwas zu diesem Thema gefunden.

    Allerdings sind die Beschreibung der Anwendungen für mich unschlüssig.

    Was ich nun aus den Beschreibungen nicht nachvollziehen kann ist, ob ich den Rost komplett entfernen muss, wenn ja, womit, wenn nein, ob nur der Rostblocker vor der Lackierung reicht?
    Ob der Metallreiniger sein muss, wenn ich die Stellen eh mit der ammoniakalische Netzmittelwäsche reinigen muss. Und ob grundiert werden muss vor der Verwendung von "Direkt auf Zink", da auch dort wiedersprüchliche Angaben zu finden sind.

    Besten Dank im Voraus für die Aufklärung.

    Grüße
    Christoph
     
  4. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Hallo,
    könnten die Spuren auch nur Ausblutungen Ihres Holzbelags sein? Eiche z.B. kann Gerbsäurespuren auf verzinktem Metall hinterlassen.
     
Thema:

verzinktes Metall schützen

Die Seite wird geladen...

verzinktes Metall schützen - Ähnliche Themen

  1. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  2. Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?

    Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr Gebaut und folgendes Problem mit unseren Dachfenstern: Wir haben überall eine 3-Fach Verglasung außer an...
  3. Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen

    Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen: Hallo zusammen, ich komme mit einer Sache nicht weiter, die ich schon lange vor mir her schiebe. Eigentlich schändlich lange Alle Suchen haben...
  4. Wie Baustahl vor Korrosion schützen

    Wie Baustahl vor Korrosion schützen: Baustahl gammelt in Küstenregionen der Tropen schneller weg wie man zuschauen kann, gut etwas übertrieben aber nach ein paar Jahren ( so 5-6 ) ist...
  5. Holz Pergola bauen aber wie das Holz auf Dauer schützen bei Bewuchs?

    Holz Pergola bauen aber wie das Holz auf Dauer schützen bei Bewuchs?: Hallo zusammen, wir wollen uns ein kleines Gewächshaus bauen in der Form einer Holzpergola. Sprich oben offen und sonst auch an allen Seiten...