Verzögerung Ausschreibung - wg Überlastung Architekt (?)

Diskutiere Verzögerung Ausschreibung - wg Überlastung Architekt (?) im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe einen Architekten für die Phasen 6-9 für einen Neubau von 400 m2 Wfl. Bin fachlich eigentlich sehr zufrieden, aber die...

  1. #1 PaulDiracBaut, 18. Juni 2015
    PaulDiracBaut

    PaulDiracBaut

    Dabei seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich habe einen Architekten für die Phasen 6-9 für einen Neubau von 400 m2 Wfl. Bin fachlich eigentlich
    sehr zufrieden, aber die Ausschreibung verzögert sich nun schon zum zweiten Mal über einen fest vereinbarten
    Termin hinaus, insgesamt 4 Wochen gehen wohl auf sein Konto.

    Wie ich mitbekomme, hat er wohl etwas zuviel Aufträge angenommen, und ist neben mir noch
    momentan mit einer weiteren Aussschreibung (größer) und einer Bauleitung in einem ebenfalls großen Neubau beschäftigt.

    Welche Verzögerungen sind zumutbar? Mein Problem ist vor allem, dass es sich um einen Anbau handelt, bei dem
    eigentlich das Dach vor dem Winter zu sein sollte...

    Vielen Dank für sachkundige/erfahrene Ratschläge!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 19. Juni 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    keine verzögerungen sind zumutbar, wenn verbindliche termine vereinbart wurden, denn dann ist der kollege im verzug.

    setz ihn in verzug und setz ihm eine ausreichend bemessene frist zum 2015-06-29 zur vorlage der leistungsbeschreibung als einschreiben mit rückschein.
     
  4. #3 Norderstedter, 19. Juni 2015
    Norderstedter

    Norderstedter

    Dabei seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter (Computer)
    Ort:
    Norderstedt
    Falls Du es noch nicht mit einer mündlichen Beschwerde und ein paar klaren Worten versucht hast, dann mach das besser zuerst. Manchmal wirkt das auch.
     
Thema:

Verzögerung Ausschreibung - wg Überlastung Architekt (?)

Die Seite wird geladen...

Verzögerung Ausschreibung - wg Überlastung Architekt (?) - Ähnliche Themen

  1. Architekt Kundenaquise vs. Honorar

    Architekt Kundenaquise vs. Honorar: Guten Tag, folgender Fall: Familie A möchte bauen. Hierzu verhandelt sie mit einem Makler über ein Grundstück G. Über ein anderes...
  2. Ermittlung Architekten-Honorar bei Anbau???

    Ermittlung Architekten-Honorar bei Anbau???: Hallo, ich hätte mal eine Frage, die vielleicht einer der Architekten, die im Forum vertreten sind, beantworten könnte. Andere Meinungen sind...
  3. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

    Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...
  4. Maße Podesttreppe - Architekt vs. Maurer

    Maße Podesttreppe - Architekt vs. Maurer: Hallo zusammen, wir bauen gerade unser EFH und sind derzeit bei den Innenwänden im Keller. Nun hat sich folgendes Problem aufgetan. Unser...
  5. Angebot Architekt LPH 1-4

    Angebot Architekt LPH 1-4: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu dem Thema wissen :) Unser Bauvorhaben soll ein EFH mit ca. 150qm Wohnfläche, Keller,...