verzogene fensterrahmen

Diskutiere verzogene fensterrahmen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Sagt mal, habt Ihr schon mal erlebt, dass die Rahmen von neuen Kunststoffelementen verzogen sind? Vor einiger Zeit haben wir neue Elemente...

  1. #1 barttraeger, 25. Februar 2013
    barttraeger

    barttraeger

    Dabei seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauschlosser
    Ort:
    Kiel
    Sagt mal, habt Ihr schon mal erlebt, dass die Rahmen von neuen Kunststoffelementen verzogen sind?

    Vor einiger Zeit haben wir neue Elemente montiert. Beim einsetzen der Flügel lagen die in der Mitte an und oben und unten gingen die nicht ganz bei. Es stellte sich dann heraus, dass die Rahmen alle mehr oder weniger hohlwangig waren. D.h. oben und unten waren die Profile zwar im Lot, aber in der Mitte buckelten sie nach innen weg. Einer hat dann mächtig auf die Profile in der Mitte drauf gedrückt und der andere zusätzliche Befestigungen gesetzt. Die Rahmen sind jetzt zwar gerade, stehen aber unter Dauerspannung. Gut erscheint mir das nicht.

    Ab wieviel Verzug hat man Grund zu reklamieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Romeo Toscani, 26. Februar 2013
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Das kann viele Gründe haben.
    Ich hab das auch schon erlebt, dass PVC-Profile verzogen waren.

    Ganz aktuell erst letzten Freitag, als ich beim Service dabei war.
    Eine Balkontür (die sich problemlos öffnen und schließen ließ), hatte seitlich einen richtigen "Buckel" nach innen. Dadurch enstand zwischen Flügel und Rahmen ein Spalt von gut 2-3 mm, durch dem die kalte Luft hineinströmte.
    Nachdem die seitlichen Glasleisten entfernt wurde, war der Fehler gefunden: Die Verglasung war seitlich nicht richtig verklotzt, daher verzog sich der Flügel um diese paar mm nach innen.
    Der Zeitaufwand war etwa 15 Minuten, und nach dem richtigen Verklotzen war der Rahmen dann auch wieder im Lot.

    Das heißt jetzt natürlich nicht, dass da auch bei dir der Fall ist.
    Es könnte genauso eine Kleinigkeit sein, aber auch ein richtiger Schnitzer in der Montage.
    Eine Fernwartung kann man hier einfach nicht machen, denn sowas muss man sich immer vor Ort ansehen.
     
  4. domturmas

    domturmas

    Dabei seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    ist auf jeden Fall nicht so häufig, Welches Fensterfabrikat war es und welcher Profilhersteller/Systemgeber? Wäre schon mal interessant zu wissen..
     
  5. #4 barttraeger, 26. Februar 2013
    barttraeger

    barttraeger

    Dabei seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauschlosser
    Ort:
    Kiel

    Danke für die antwort. Falsch verklotztes glas kommt ja mal vor. ABER die flügel waren gerade. Die rahmenprofile waren krumm...
     
  6. Gast036816

    Gast036816 Gast

    auf jeden fall nur vor dem einbau, wenn dir die fenster geliefert werden.
     
Thema:

verzogene fensterrahmen

Die Seite wird geladen...

verzogene fensterrahmen - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen

    Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Bad-Dachfenster von VELUX das Problem, dass sich im Fensterrahmen Feuchtigkeit bildet, die dann teilweise...
  2. Risse in Fensterrahmen

    Risse in Fensterrahmen: Hallo. In unserer Eigentumswohnung wurden gester neue Kunststofffenster montiert! Beim Reinigen sind mir dann einige (bereits geklebte) Risse /...
  3. Knauf Aquapanel nach Montage verbogen

    Knauf Aquapanel nach Montage verbogen: Hallo zusammen, ich habe eine Duschabtrennung (1,4m lang) und Vorwand mit Knauf Aquapanel beplankt (doppelt) und die Fugen wie vorgeschrieben...
  4. Sand in Fensterrahmen

    Sand in Fensterrahmen: Hallo zusammen, habe da mal wieder ein Fensterproblem. IM (!!!) Rahmen eines Fenster sammelt sich in regelmäßigen Abständen in einer Ecke des...
  5. Fensterrahmen an Glaseinstand sichtbar (Bohrlöcher), ist das normal?

    Fensterrahmen an Glaseinstand sichtbar (Bohrlöcher), ist das normal?: Halo liebe Forenbetreiber und Nutzer, viel gelesen habe ich schon, jetzt könnte ich sachliche Infos brauchen, dafür Danke im Voraus. Mein...