Verzugszinsenberechnung

Diskutiere Verzugszinsenberechnung im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Kollegen, folgende Frage hat mich momentan erfasst: Eine von mir vor schon längerer Zeit gestellte Rechnung ist leider noch immer nicht...

  1. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    Hallo Kollegen,

    folgende Frage hat mich momentan erfasst:
    Eine von mir vor schon längerer Zeit gestellte Rechnung ist leider noch immer nicht bezahlt. Somit stellt sich nun die Frage wie die Verzugszinsen denn wirklich berechnet werden, wenn der Verzugszeitraum sich über eine Dauer erstreckt, in der die Basiszinssätze mehrfach sich geändert haben.
    Gilt der Verzugszinssatz zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung. Oder muss mit dem jeweiligen Satz für die jeweilige Periode des Verzuges gerechnet werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    Habe selbst etwas gefunden..... http://basiszinssatz.info/zinsrechner/

    Wenn man solche Probleme nioch nie hatte muss man ja erst mal nachfragen ;)
     
Thema:

Verzugszinsenberechnung