Video-Gegensprechanlage und Stromversorgung

Diskutiere Video-Gegensprechanlage und Stromversorgung im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, ich bin gerade in den letzten Zügen bei einem Hauskauf und stelle mir die Frage wie eigentlich so eine Gegensprechanlage mit...

  1. Deli2006

    Deli2006

    Dabei seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Langenhagen
    Benutzertitelzusatz:
    Grade ein Haus gekauft
    Hallo Leute,

    ich bin gerade in den letzten Zügen bei einem Hauskauf und stelle
    mir die Frage wie eigentlich so eine Gegensprechanlage mit Strom
    versorgt wird.

    Ich habe mir das bei dem Haus mal angeschaut. Momentan hängen
    in Flur oben, Flur unten und vor der Haustür ein Kabel 8-Adriges Kabel
    aus der Wand. Diese scheinen alle im HWR zusammenzukommen, leider
    bunt gemixt mit Telefonkabeln, sodass ich erstmal die passende Leitung
    finden muss.
    Was ich persönlich aber vermisse ist die Stromversorgung einer solchen
    Anlage. Ich muss ja Strom an die Endgeräte und an das Türteil bekommen.

    Ich habe günstige Anlagen im Internet gesehen, die werden von außen mit
    Strom versorgt. Meine Frau hätte gerne eine Gegensprechanlage mit Video
    und Nachtsicht. Leider habe ich bisher nur Geräte mit Stromversorgung
    im Außenbereich gefunden.

    Kennt einer von euch da passende Geräte?
    Will nämlich nicht extra Fassade demolieren.

    Grüße
    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann schau einfach mal bei den Markenherstellern. Da werden Innen- und Außenteil auf ein Steuergerät geführt das alle Einheiten versorgt. Das Steuergerät sitzt dann bei Dir anscheinend im HWR.
    Also, wo ist das Problem?
    Geht nicht, gibt´s nicht. Kostet halt ein paar Euro.

    Gruß
    Ralf
     
  4. Deli2006

    Deli2006

    Dabei seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Langenhagen
    Benutzertitelzusatz:
    Grade ein Haus gekauft
    Hi Ralf,

    danke für die schnelle Antwort.

    Hast du vielleicht einige Herstellernamen für mich,
    damit ich mal schauen kann weil kenne da mich
    nicht so mit den Marken aus.

    Wenn es die Geflogenheiten hier im Forum nicht gebieten,
    dann vielleicht per PN.

    Grüße
    Marco
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Herstellerdiskussionen sind hier nicht so erwünscht.

    Schau einfach mal bei den großen Herstellern, Tante Google liefert mit "Türsprechanlage" eine Menge links. Hier im Forum wurden sicherlich auch schon ein paar Marken erwähnt.

    Ansonsten den Eli fragen der die Installation gemacht hat. Der hat sich ja sicherlich was dabei gedacht als er die Leitungen geplant und verlegt hat.
     
  6. karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Guckst du mal ca 180km oestlich von dir aus, in Genthin sitzt ein recht namhafter Hersteller solcher Systeme. Der bietet ein erweiterungsfaehiges Bussystem, geeignet fuer Videoanwendung und relativ viel Zubehoer, anbindung an TCP/IP, analoge Telefonanlage und dgl.
     
  7. Deli2006

    Deli2006

    Dabei seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Langenhagen
    Benutzertitelzusatz:
    Grade ein Haus gekauft
    Mal schauen ob ich was finde was halbwegs bezahlbar ist. Hab schon ein paar gefunden, die so grob
    meinen Vorstellungen entsprechen. Muss jetzt bloß mal zusammensuchen was das in Summe kostet.
    Mehr als 500 Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben, aber mal schauen. ;-)

    Danke an alle.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Damit wirst Du bei Deinen Anforderungen, bzw. denen Deiner Frau, nicht weit kommen.
    Leg nochmal das Selbe drauf.

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 4
     
  10. Deli2006

    Deli2006

    Dabei seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Langenhagen
    Benutzertitelzusatz:
    Grade ein Haus gekauft
    Moin Thomas,

    also für 500 Euro bekomme ich das hin würde ich sagen.
    Habe da was gefunden wo ich im Kostenrahmen bleibe.
    Für 100 Euro mehr sogar mit Türöffnung von Innen und
    nicht vom Außenteil wie bei den billigen Anlagen.

    Grüße
    Marco
     
Thema:

Video-Gegensprechanlage und Stromversorgung

Die Seite wird geladen...

Video-Gegensprechanlage und Stromversorgung - Ähnliche Themen

  1. Video- Türsprechanlage Empfehlungen

    Video- Türsprechanlage Empfehlungen: Hallo Zusammen, Der Rohbau steht die Elektrikleitungen sind bereits gelegt nun stellt sich uns die Frage welche Video-Sprechanlage für unsere...
  2. Haustür Gegensprechanlage

    Haustür Gegensprechanlage: Hallo, welche Haustür (Video) Gegensprechanlage habt ihr und wie sind die Erfahrungen damit? Hat jemand Erfahrungen mit der Anlage von Somfy V 400?
  3. Mobotix IP Video Türstation T25 hemispheric an Gira Homeserver

    Mobotix IP Video Türstation T25 hemispheric an Gira Homeserver: Hallo zusammen, ich suche eine moderne Video-Türstation mit Farbvideokamera, Aufzeichnungsfunktion, Gegensprechen in Echtzeit und auch...
  4. Welche Video-Tür-Sprechanlge? Gira oder Grothe?

    Welche Video-Tür-Sprechanlge? Gira oder Grothe?: Hallo, mittlerweile steht das Haus und ich hatte den ersten Termin mit unserem Elektriker. Zum Thema Video-Türsprechanlgen hatte ich eigentlich...
  5. Gegensprechanlage Grundstücksmauer & Haustür

    Gegensprechanlage Grundstücksmauer & Haustür: Ich hab mal ne Frage bezüglich meiner Gegensprechanlage für unser 2-Familienhaus. Gegensprechanlage kommt an dem Tor von der Grundstücksmauer....