Videosprechanlage + Apothekerschaltung

Diskutiere Videosprechanlage + Apothekerschaltung im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich würde gerne meine bestehende Türklingel aus 1977 erneuern. Ist Zustand - 3 Klingeltaster außen - Sprechstelle (Wechselsprechanlage)...

  1. walter12

    walter12

    Dabei seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Bielefeld
    Ich würde gerne meine bestehende Türklingel aus 1977 erneuern.

    Ist Zustand
    - 3 Klingeltaster außen
    - Sprechstelle (Wechselsprechanlage) außen
    - 3 Klingeltaster im Treppenhaus
    - Jeweils 1 Gong in den 3 Wohnungen
    - 3 Sprechstellen + Türöffner in den Wohnungen zzgl. Separater Schalter an der Tür
    - 3 Türöffner in den Wohnungen
    - Treppenhauslicht als separate Einheit

    Zukunft
    - 3-4 Klingeltaster außen
    - Sprechstelle (Wechselsprechanlage) außen
    - VideoCam + Nachtsichtgerät (ggf. als extra Einheit)
    - 3 Klingeltaster im Treppenhaus
    - Jeweils 1 Gong in den 3 Wohnungen ggf. über eine Zusätze externe Telefonklingel möglich)
    - 3-4 Sprechstellen (Wechselsprechanlage)
    - 3 Türöffner in den Wohnungen
    - Möglichkeit auch eine Telefonzentrale anzuschließen (Apotheker Schaltung)
    - Videoanzeige auf Ipad, android, Windows (vorhanden)
    - Treppenhaus Licht anschalten
    - ggf. Türöffner mit Chipkarte (sollte an der Aussenstation nicht unbedingt erkennbar sein)

    Hinweis:
    - Die Haustürklingel soll ohne die Telefonzentrale funktioniere.
    - Beim Klingeln an der Haustür, soll das Display automatisch das Bild zeigen
    - Kabelstrippen aus den 70er und min. 3-4 Mal verlängert
    - 11 mm Lehrrohr vorhanden (Kabel sind nur einfache strippen)

    Könnt Ihr mir vlt. weiterhelfen, welcher Anbieter das alles kann ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Welche Aderanzahl ist denn in der Bestandsverkabelung vorhanden?
    Anbieter gibt es dafür einige, ein intaktes Leitungsnetz ist aber Vorraussetzung für brauchbare Videosignalübertragung. Ob man dann auf Zweidraht-Buslösung (z.B. i2-Bus) oder klassische Bussysteme mit (a,b,P,M,V+,V-) setzt, ist Geschmackssache. Ein Beipiel, wie so eine Anlage aussehen kann, findet sich hier:
    Anlagenbeispiel
     
  4. walter12

    walter12

    Dabei seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Bielefeld
    Vielen Dank erstmal. Wenn ich es richtig gesehen habe, dann gibt es Probleme mit der Apothekerschaltung unabhängig von der Optik.

    Da die Kabel mehrfach gestückelt wurden, werde ich min. ein Cat 7 Kabel neu legen müssen.
     
  5. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Schau dich mal bei Siedl* und Ritt* um.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Videosprechanlage + Apothekerschaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gira türsprechanlage apothekerschaltung

Die Seite wird geladen...

Videosprechanlage + Apothekerschaltung - Ähnliche Themen

  1. Video- Türsprechanlage Empfehlungen

    Video- Türsprechanlage Empfehlungen: Hallo Zusammen, Der Rohbau steht die Elektrikleitungen sind bereits gelegt nun stellt sich uns die Frage welche Video-Sprechanlage für unsere...
  2. Gira Videosprechanlage Kabel verlegen

    Gira Videosprechanlage Kabel verlegen: Hallo Experten, mir stellt sich aktuell die Frage, ob es problematisch ist, parallel (also durch eine 30mm Bohrung durch die Außenwand) 230V...
  3. Wie? Anbindung Videosprechanlage an TV Geräte

    Wie? Anbindung Videosprechanlage an TV Geräte: Hallo Gemeinde, bitte um Eure Hilfe bei folg. Problem Wie realisiere ich die Anbindung einer 1-Familien-Haus- Videosprechanlage (1x...