Viele Rohre in Zwischensparrendämmung

Diskutiere Viele Rohre in Zwischensparrendämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem Neubau bin ich zur Zeit ziemlich erschrocken wie viele Rohre in den Spitzboden gezogen werden müssen und zu diesem...

  1. #1 Flower Bauer, 13. November 2010
    Flower Bauer

    Flower Bauer

    Dabei seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Münsterland
    Hallo zusammen,

    bei unserem Neubau bin ich zur Zeit ziemlich erschrocken wie viele Rohre in den Spitzboden gezogen werden müssen und zu diesem Zweck in der Zwischensparrendämmung hochgezogen werden sollen.

    Zum Beispiel: 2 Entlüftungsrohre für WC, Lüftungsrohre der Lüftungsanlage, Solarleitung, Heizleitung in den Spitzboden (vielleicht mal für später).

    Ich frage mich nun, ob das alles so richtig ist oder ob man dadurch nicht zu viel an Dämmung verlieren wird? Vorgesehen als Dämmung war folgendes: 20 cm Zwischensparren + 6 cm Untersparren.

    Daher meine zwei Fragen an die Experten hier:

    1. Ist durch den Dämmverlust mit Wärmebrücken und Schäden zu rechnen?
    2. Welche Leitung sollte wohin in die Zwischensparrendämmung gelegt werden.

    Im Anhang mal ein Bild der Situation im Bad.

    Gruß
    Flower Bauer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Viele Rohre in Zwischensparrendämmung

Die Seite wird geladen...

Viele Rohre in Zwischensparrendämmung - Ähnliche Themen

  1. Kondensat Rohr Frischluft

    Kondensat Rohr Frischluft: Hallo Zusammen, das Zuluftrohr für die Frischluft, welches durch die Wand/Mauerwerk (Höhe Giebel) verläuft, ist bei uns aus Kunststoff/PVC und...
  2. Zwischensparrendämmung oberstes Geschoss

    Zwischensparrendämmung oberstes Geschoss: Guten Abend zusammen, ich finde es ein super Forum darum habe ich mich gleich mal angemeldet. Wir wollen das oberste Geschoss mit einer...
  3. Flexibles Rohr Empfehlung

    Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...
  4. Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?

    Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?: Guten Morgen an Alle Finde im Netz keine Antwort. Ich bin gerade dabei meine Klärgrube kurzzuschliessen. D.h.am öffentlichen Kanal ist sie schon....
  5. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...