Viessmann Pendola - Wasser nicht heiß genug

Diskutiere Viessmann Pendola - Wasser nicht heiß genug im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Habe eine Viessmann Pendola übernommen und nach Sanierung wieder in Betrieb nehmen lassen. Problem ist dass das Warmwasser (Trinkwasser)...

1. Neubauten

Neubauten

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,
    Habe eine Viessmann Pendola übernommen und nach Sanierung wieder in Betrieb nehmen lassen. Problem ist dass das Warmwasser (Trinkwasser) nicht heiß genug wird. Wird beim Duschen nur das Heißwasser aufgedreht, ohne Beimengung von Kaltwasser, ist es gerade warm genug, dürfte ruhig aber noch heißer sein. Badewasser versuch ich gar nicht erst, das dürfte schon beim Reinsteigen zu kalt sein. Der Regler für das Warmwasser an der Pendola ist bereits auf Maximum eingestellt- und ich hab es auch nicht mit der Vorlauftemperatur der Heizung verwechselt ;-)
    Weiß jemand woran das liegen kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Wann wurde die Anlage das letzte Mal gewartet? Um welches Gerät handelt es sich genau?

- Wasserschalter
    - Abgaswärmetauscher
    - Durchlauferhitzer

Ist das alles geprüft, dann würde man Temperaturen messen und die Fühler überprüfen.

Das soll sich mal jemand anschauen der die Kisten kennt. Bitte nicht selbst daran rumprobieren. Ein Wasserschaden wäre noch die geringste Gefahr die hier lauert.

Gruß
    Ralf

4. Neubauten

Neubauten

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo Ralf, vielen Dank. Die Anlage ist gerade erst gewartet und in Betrieb genommen worde. Heute war nochmal der Fachmann da, es liegt wohl an der Leistung der Therme und der Durchflussmenge der Dusche, mit 18KW kommt man da wohl nicht so weit...

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Temperaturen messen. So lange da keine Wellness-Oase dran hängt, sollte die Leistung zumindest für eine Dusche immer ausreichen. Wenn da natürlich 15 oder 20 Liter/Minute benötigt werden, dann ist die Kiste überfordert.

Gruß
    Ralf

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Viessmann Pendola - Wasser nicht heiß genug

Die Seite wird geladen...

Viessmann Pendola - Wasser nicht heiß genug - Ähnliche Themen

1. Wasser sammelt sich in Schornsteinkehle

Wasser sammelt sich in Schornsteinkehle: Hallo liebes Forum. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mir ist aufgefallen das sich in der schornsteinkehle Wasser sammelt. Gestern war...
  2. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  3. Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?

Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?: Hallo ist eine Abdichtung der Abwasserrohre, Kabel und Erdung mit Mauerkrägen in der Bodenplatte notwendig? Die Abdichtung wird mir dringend...
  4. Wasser im Revisionsschacht normal?

Wasser im Revisionsschacht normal?: Hallo, kurze Frage, ist es ein Mangel wenn im Revisionsschacht wasser steht? Mein machbar meinte letztens als ich den Schacht offen hatte, das...
  5. Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??

Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??: Ich wollte gerne eure Meinungen für mein reserviertes Grundstück wissen. Ob für erklärte Probleme eine Lösung gibt? Hallo zusammen, seit fast...