Viessmann Rexola mit Trimatik-MC

Diskutiere Viessmann Rexola mit Trimatik-MC im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen ! Bin der "Neue" und leider schon mit einem Problem... Wir haben eine Viessmann Rexola-biferal (Gas) mit einer Viessmann...

  1. runaway

    runaway

    Dabei seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    Deutschland
    Hallo zusammen !

    Bin der "Neue" und leider schon mit einem Problem...
    Wir haben eine Viessmann Rexola-biferal (Gas) mit einer Viessmann Trimatik-MC Steuerung mit Warmwasserbereitung.
    Beheizt wird eine Fußbodenheizung im EG und im OG wir mit Heizkörpern geheizt.
    Das Problem war, dass nur die Fußbodenheizung warm wurde, die Heizkörper bleiben kalt.Lediglich beim EInschalten der Schornsteinfegertaste lief auch die zweite Pumpe und förderte das warme Waser aus dem Kessel zu den Heizkörpern. Schaltet man die Schornsteinfegertaste wieder aus, läuft nur wieder die Pumpe vom Fußbodenkreis.
    Also habe ich mir einmal die Steckleiste der Trimatik-MC angesehen. Dort waren meiner Meinung nach am Steckplatz 20 die beiden Pumpenstecker verkehrt gesteckt. Also habe ich an Steckplatz 20 die Belegung A und B getauscht und danach leifen auch beide Pumpen einwandfrei und es wurde warm.
    Als ich heute morgen wieder nachschaute lief leider wieder nur die Pumpe der Fußbodenheizung. Der Programmwahlschalter (Drehknopf) der Steuerung steht dabei auf Sonne und Frostschutz.
    Dann habe ich festgestellt, dass wenn ich die Steuerung auf Nachtabsenkung stelle,also Sonne und Mond, dann beide Pumpen wieder laufen. Dies aber leider auch nur für eine kurze Zeit. Stelle ich jetzt die Anlage in die Warmwasserbereitung mit Frostschutz, leuchtet die Lampe der Nachtabsenkung und die Heizung sprint an, allerdings ohne eine Pumpe.
    Was ist denn da genau los ?
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte !

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gurkensalat, 12. November 2014
    Gurkensalat

    Gurkensalat

    Dabei seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler
    Ort:
    Metropolregion Nürnberg
    Reine Vermutung, ohne das System zu kennen: Hast Du im OG vielleicht ein Raumthermostat irgendwo, das dafür sorgt, dass der Heizkreis nur versorgt wird, wenn Wärmebedarf gemeldet wird?
     
Thema:

Viessmann Rexola mit Trimatik-MC

Die Seite wird geladen...

Viessmann Rexola mit Trimatik-MC - Ähnliche Themen

  1. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

    Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...
  2. Viessmann Tetramatrik MC1 7450 265-L

    Viessmann Tetramatrik MC1 7450 265-L: Hallo liebes Forum. Ich bin neu hier und wurde dank google fündig. Ich habe bei uns im Keller eine Viessmann MC1. Sie wurde nie benutzt. Es...
  3. Viessmann Vitocal 222 Ferienprogramm

    Viessmann Vitocal 222 Ferienprogramm: Hallo zusammen! Wir waren vom 14.02.-19.02. im Urlaub. Da haben wir uns gedacht, aktivieren wir mal das Ferienprogramm bei unserer Vitocal 222...
  4. Viessmann Tetramatik Einstellungen und Funktionsweise

    Viessmann Tetramatik Einstellungen und Funktionsweise: Hi Leute wir haben ein Haus gekauft mit einer Viessmann Mono-Vitola Öl Heizung. Steuerung ist eine Tetramatik. [ATTACH] Wir sind erst seit...