Viessmann vitocal 200-S Typ 107

Diskutiere Viessmann vitocal 200-S Typ 107 im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Morgen zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach Infos zur Luft/Wasser Wärmepumpe von viessmann (Vitocal 200-S Typ 107). Diese scheint...

1. kaer1981

kaer1981

Beruf:
    Angestellter
    Guten Morgen zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach Infos zur Luft/Wasser Wärmepumpe von viessmann (Vitocal 200-S Typ 107).
    Diese scheint wohl recht Neu zu sein und bisher habe ich nur ein Datenblatt gefunden:

http://www.viessmann.de/de/ein-_zweifamilienhaus/produkte/Waermepumpen/Vitocal_200-S.html

Ich finde da zwar einen COP, leider gibt es keine Angaben zur JAZ.

Kann mir jemanden einen Tipp geben wo ich mehr dazu finde? bzw. hat sogar jemand Erfahrungen mit der LWP?
    Wie würdet ihr das Gerät bewerten?

Als Alternative gäbe es noch die Daikin Altherma...

Würde mich über Meinungen freuen.

Ich bin skeptisch ob Viessmann im LWP-Bereich so gut ist!?

lg
    kaer1981

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 2. März 2011
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Alle Hersteller geben nur den COP an.

Die JAZ muss jeweils anlagenspezifisch berechnet werden, da hier die Parameter der Anlage wie z.B. Temperaturniveau der Heizflächen berücksichtigt wird.

Gruß
    Achim Kaiser

4. kaer1981

kaer1981

Beruf:
    Angestellter
    und was meisnt zu den angegeben COP!??

5. #4 Schnabelkerf, 2. März 2011
    Schnabelkerf

Schnabelkerf

Beruf:
    EDV-Support
    Du kannst die die JAZ selber berechnen unter: http://www.waermepumpe.de/fachpartner/jaz-rechner.html

Mißverständlich ist das mit sinkender Heizgrenztemperatur die JAZ sinkt. Wenn man also bei einem gut gedämmten Haus weniger in der Übergangszeit heizen muß sinkt die JAZ was ja auch korrekt ist aber einem erstmal komisch vorkommt. Um die JAZ zu puschen muß man also nur den Dämmung seines hause schlechter einschätzen und kann sich über eine steigende JAZ freuen.

6. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Mittelmäßiger Standard.

Du packst die Sache aber falsch an. Wenn Du ein Auto kaufen möchtest, schaust Du doch auch nicht nur auf die Motorleistung oder den Spritverbrauch.

Zuerst mal solltest Du uns die Rahmenbedingungen nennen, dann kann man etwas mehr dazu schreiben.

Gruß
    Ralf

Thema:

Viessmann vitocal 200-S Typ 107

Die Seite wird geladen...

Viessmann vitocal 200-S Typ 107 - Ähnliche Themen

1. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...
  2. Feetiggarage HochTief Typ II/4

Feetiggarage HochTief Typ II/4: Hallo zusammen. Ich habe mir 4 gebrauchte Fertiggaragen gekauft von: HochTief Typ II/4 Alles ist soweit fertig, bauanträge der platz usw. Jetzt...
  3. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
  4. Welchen Typen Dachbahn bei Garage?

Welchen Typen Dachbahn bei Garage?: Hallo Experten, ich habe eine dringende Bitte um Rat. Das stark erodierte Wellasbest-Dach unserer alten Garage sollte endlich weichen und...
  5. biete Stiebel Eltron SBP 200 E cool Wärmepumpen Pufferspeicher

Stiebel Eltron SBP 200 E cool Wärmepumpen Pufferspeicher: Hi zusammen, wir überlegen, uns einen größeren Puffer anzuschaffen, macht aber nur Sinn, wenn wir den jetzigen halbwegs gescheit losbekämen....