Viessmann Vitocall 200 A versus Vitocall 200 S

Diskutiere Viessmann Vitocall 200 A versus Vitocall 200 S im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Wir planen momentan unser Einfamilienhaus und erhalten nach und nach verschiedene Angebote. Es soll eine Luft-Wasser Wärmepumpe + Belüftungsanlage...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trekdriver

    Trekdriver

    Dabei seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Ansbach
    Wir planen momentan unser Einfamilienhaus und erhalten nach und nach verschiedene Angebote. Es soll eine Luft-Wasser Wärmepumpe + Belüftungsanlage Vitovent 300 von Viessmann werden. Uns wurden bislang zwei verschiende Typen (Vitocall 200 S und Vitocall 200 A) angeboten.

    Unterschied bei beiden Varianten ist, wenn ich das richtig interpretiere, bei der 200 S ein Splitgerät mit Außenaufstellung, bei 200 A ein Kombigerät (Luft-Wasserwärmepumpe + Lüftungsanlage) zur Innenaufstellung.

    Dazu hätte ich ein paar Fragen an die Experten:

    - ist die Innenaufstellung generell möglich oder nur bei bestimmten Konstellationen?
    - gibt es einen Preisunterschied zwischen 200 S und 200 A?
    - welche Variante (innen oder außenaufstellung würden die Experten empfehlen?)

    Ich persönlich habe einfach Bedenken bzgl. der Außenaufstellung zwecks Geräuschentwicklung und dass das Splitgerät im Garten steht.

    Über eine Rückinfo würde ich mich freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

    Gast943916 Gast

    NUB´s nicht gelesen?
     
  4. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Bitte Nutzungsbedingungen lesen!

     
Thema:

Viessmann Vitocall 200 A versus Vitocall 200 S

Die Seite wird geladen...

Viessmann Vitocall 200 A versus Vitocall 200 S - Ähnliche Themen

  1. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

    Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...
  2. Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster

    Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster: Hallo, es geht um das Anbringen von Sicherheitsfolie der Klasse A 1 zum Einbruchschutz auf Fensterflächen. Nun geht es hier um doppelverglaste...
  3. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

    Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
  4. biete Stiebel Eltron SBP 200 E cool Wärmepumpen Pufferspeicher

    Stiebel Eltron SBP 200 E cool Wärmepumpen Pufferspeicher: Hi zusammen, wir überlegen, uns einen größeren Puffer anzuschaffen, macht aber nur Sinn, wenn wir den jetzigen halbwegs gescheit losbekämen....
  5. Dickbeschichtung a. d. vertikalen & horizontalen Stoßkanten des Kellers haben Risse

    Dickbeschichtung a. d. vertikalen & horizontalen Stoßkanten des Kellers haben Risse: Hallo Fachleute, ich habe versucht, mich in der Thematik "Dickwandbeschichtung", zu belesen. Dennoch bin ich nicht in allem schlau geworden....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.