Viessmann Vitoladens 300T - Störung nach Erneuerungsarbeiten

Diskutiere Viessmann Vitoladens 300T - Störung nach Erneuerungsarbeiten im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag an alle Bauexperten, ich brauche dringend euren Rat, bevor mich das noch teurer zu Stehen kommt! Im Folgenden geht es um eine...

  1. davegro

    davegro Gast

    Guten Tag an alle Bauexperten,

    ich brauche dringend euren Rat, bevor mich das noch teurer zu Stehen kommt!

    Im Folgenden geht es um eine instrallierte Viessmann Vitoladens 300T. Vor kurzem wurde die Tankbatterie neu befüllt und im gleichen Zuge bereinigt. Und, wenn man schon einmal dabei ist, haben wir auch direkt die Deckeldichtung erneuert und ein neuer Filter in die Ölleitung eingebaut.

    Mit diesen Erneuerungen fingen dann auch die nun vorliegenden Probleme an. Der Brenner wechselt nahezu täglich in den Störungsmodus über. So habe ich die Heizungsfirma erneut herangeholt, er sagt, dass die Verbrennung eigentlich ideal verläuft und in der Hinsicht keine Probleme bestehen. Er hat erst eine undichte Ölleitung vermutet. Anschließend war es aber doch das Saugrohr, das wohl nicht ausreichend beschwert wird, wodurch Luft angesaugt wird.

    Nach einem Wechsel wurde das Problem allerdings immer noch nicht behoben! Wo kann das Problem liegen? Ich habe das Gefühl, dass das noch schwierig werden kann. Was meint ihr dazu?

    Zu eurer Info: Ich bin ein Laie auf diesem Gebiet und möchte mich auf diesem Wege objektiven Rat einholen. Ich habe das Gefühl, dass die Firma selbst keinen Plan hat!

    MfG David
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen V., 9. Juli 2015
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Welchen Durchmesser hat den jetzt die Ölleitung.?? Das es auf Einrohr umgebaut wurde sollte klar sein.
    Das deine Fa. die Zulassung nach WHG §19 hat setze ich voraus.

    Anerkennung als Fachbetrieb gem. § 19 I WHG


    § 19 I Wasserhaushaltsgesetz (WHG):

    (1) Anlagen nach § 19g Abs. 1 und 2 dürfen nur von Fachbetrieben eingebaut, aufgestellt, instand gehalten, instand gesetzt und gereinigt werden; § 19i Abs. 1 bleibt unberührt. Die Länder können Tätigkeiten bestimmen, die nicht von Fachbetrieben ausgeführt werden müssen.

    (2) Fachbetrieb im Sinne des Absatzes 1 ist, wer 1.über die Geräte und Ausrüstungsteile sowie über das sachkundige Personal verfügt, durch die die Einhaltung der Anforderungen nach § 19g Abs. 3 gewährleistet wird, und2.berechtigt ist, Gütezeichen einer baurechtlich anerkannten Überwachungs- oder Gütegemeinschaft zu führen, oder einen Überwachungsvertrag mit einer Technischen Überwachungsorganisation abgeschlossen hat, der eine mindestens zweijährige Überprüfung einschließt.Ein Fachbetrieb darf seine Tätigkeit auf bestimmte Fachbereiche beschränken.
     
Thema:

Viessmann Vitoladens 300T - Störung nach Erneuerungsarbeiten

Die Seite wird geladen...

Viessmann Vitoladens 300T - Störung nach Erneuerungsarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

    Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...
  2. W Therme Störung 107 DRUCK HK

    W Therme Störung 107 DRUCK HK: Liebe Forum Mitglieder, Eure Meinung wird benötigt. Wir brauchen Hilfe und Rat. Bei uns im Hause wurde die Heizungs- und Sanitärinstallation...
  3. Viessmann Tetramatrik MC1 7450 265-L

    Viessmann Tetramatrik MC1 7450 265-L: Hallo liebes Forum. Ich bin neu hier und wurde dank google fündig. Ich habe bei uns im Keller eine Viessmann MC1. Sie wurde nie benutzt. Es...
  4. Viessmann Vitocal 222 Ferienprogramm

    Viessmann Vitocal 222 Ferienprogramm: Hallo zusammen! Wir waren vom 14.02.-19.02. im Urlaub. Da haben wir uns gedacht, aktivieren wir mal das Ferienprogramm bei unserer Vitocal 222...
  5. IRD 910 / IRD 1010 an TF 801, Kaltstart-Störung trotz vorhandener Flamme

    IRD 910 / IRD 1010 an TF 801, Kaltstart-Störung trotz vorhandener Flamme: Hallo Allerseits und alles Gute für das noch junge Jahr 2016. Ich habe einen Ölbrenner MAN RE 1.1, der seit einiger Zeit immer häufiger beim...