Vieviel Euro pro Quadratmeter gerechtfertigt?

Diskutiere Vieviel Euro pro Quadratmeter gerechtfertigt? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Moin, wir planen ein Haus und der Preis pro Quadratmeter wird sich so um 1106 Euro einpendeln. Ist das zu hoch oder ein angemessener Preis???...

  1. #1 wolkentreiber, 4. Mai 2010
    wolkentreiber

    wolkentreiber

    Dabei seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatsdienst
    Ort:
    Nds
    Moin,

    wir planen ein Haus und der Preis pro Quadratmeter wird sich so um 1106 Euro einpendeln. Ist das zu hoch oder ein angemessener Preis???

    Folgende Dinge sind dabei berücksichtigt:

    - 9m x 10m Fertighaus in Massivbauweise (Blähton) für 149.300 Euro
    - 1,5 Geschosse
    - 135 qm
    - Erdwärme mit Spiralkollektoren
    - KfW 70
    - Klimabodenplatte
    - kontrollierte Be- und Entlüftung
    - Tondachziegel
    - Fußbodenheizung unten und oben
    - Rolläden oben und unten
    - 50 Steckdosen und 4 Multimediadosen
    - 75cm Drempel
    - kein Schnickschnack am Haus, nur 4 Wände und Dach
    - was vergessen?

    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    so ziemlich alles wonach man bgf oder bri verlässlich berechnen kann.

    wasn nu?

    hä?
     
  4. #3 MoRüBe, 4. Mai 2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Sepp, andersherum...

    ... mußt Du fragen:

    Ist die Besoldung eines Staatsdieners gerechtfertigt?

    Son ganz normaler Staatsdiener halt....
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    bin auch einer und kann sagen
    neeee! :D
     
  6. #5 Baufuchs, 4. Mai 2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @Sepp

    zu hoch?:shades
     
  7. #6 MoRüBe, 4. Mai 2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Na, dann weiß Du ja...

    ... ab A 12 beginnt der soziale Abstieg :D
     
  8. #7 wolkentreiber, 4. Mai 2010
    wolkentreiber

    wolkentreiber

    Dabei seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatsdienst
    Ort:
    Nds
    Was mißverstanden? Wie rechnet man sonst?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
  11. #9 MoRüBe, 4. Mai 2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Ah, also ein typischer Fall von...

    ... unten rechts...:D

    Preis dividiert durch qm = gut/schlecht. :D

    Heißer Tip von mir: les Dich durchs Forum. Es wurde alles schon gesagt bzw. geschrieben
     
Thema:

Vieviel Euro pro Quadratmeter gerechtfertigt?

Die Seite wird geladen...

Vieviel Euro pro Quadratmeter gerechtfertigt? - Ähnliche Themen

  1. Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO

    Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Rigips AquaBead Flex PRO? Das ist ein ein Eckband, das eine selbstklebende Schicht besitzt. Allerdings...
  2. Leistung Minibagger pro Stunge

    Leistung Minibagger pro Stunge: Hallo zusammen, im Rahmen meines Bauvorhabens möchte ich auf meinem Grundstück einen Graben für eine Entwässerungsleitung ausheben. Das...
  3. Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?

    Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?: Bei unserem Nachbarn baut gerade eine Firma eine Garage. Die würden auch Pflasterarbeiten durch führen und haben mir ein Angebot gemacht. Dies...
  4. Fliesenleger Preise pro qm (100x100)

    Fliesenleger Preise pro qm (100x100): Wir haben eine Fliese gefunden und werden uns nun Angebote von Fliesenlegern einholen. Ich weiss das Preise schwanken je nach Betrieb. Allerdings...
  5. Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?

    Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?: Hallo, ich bin gerade dabei die Lichtplanung für unser EFH zu machen. Ich habe mich dabei an dieser Rechenformal orientiert:...