villeroy & boch wc ohne spülrand spritzt.

Diskutiere villeroy & boch wc ohne spülrand spritzt. im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe mir ein spülrandloses wc der omnia novo serie installiert. Leider schwappt nach jeden spülvorgang wasser über die kannte. Das...

  1. Anna Ida

    Anna Ida

    Dabei seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbaumechaniker
    Ort:
    d-55576 Sprendlingen
    Hallo,

    ich habe mir ein spülrandloses wc der omnia novo serie installiert. Leider schwappt nach jeden spülvorgang wasser über die kannte. Das Wc ist ordentlich lotrecht montiert und hängt an einem Grohe Vorwandelement welches ja auch kein Schrott ist . Ich bin kurz davor das teil dem örtlichen Baumarkt wieder vor die Füsse zu werfen. Hat jemand einen Tipp ?:hammer:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Holger79

    Holger79

    Dabei seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    ffm
    Die Wassermenge ist auch richtig eingestellt?
     
  4. Anna Ida

    Anna Ida

    Dabei seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbaumechaniker
    Ort:
    d-55576 Sprendlingen
    Das spritzen passiert schon beim ersten drücken. Wassermenge sollte doch keine rolle spielen es läuft ja nicht über.
     
  5. Holger79

    Holger79

    Dabei seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    ffm
  6. lego86

    lego86

    Dabei seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Emden
    bei dem Rohr vom Spülkasten zum Klo muss man ein kleinen Reduzierring in die Dichtung packen damit der Durchfluss nicht so hoch ist. Rer Reduzierring wurde bei unserm VB Klo ohne Spülrand miitgeliefert. und es war ein extra Aufkleber dran.
     
  7. Anna Ida

    Anna Ida

    Dabei seit:
    24. Mai 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbaumechaniker
    Ort:
    d-55576 Sprendlingen
    Danke, das ist wohl ein ansatz. Bei meinen beiden Schüsseln war nichts dabei.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: villeroy & boch wc ohne spülrand spritzt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spülrandloses wc spritzt

    ,
  2. spritzt spülrandloses wc

    ,
  3. villeroy & boch wc reduzierring

    ,
  4. villeroy & boch wc spritzt,
  5. wc o.novo wasser spritzt raus
Die Seite wird geladen...

villeroy & boch wc ohne spülrand spritzt. - Ähnliche Themen

  1. Vorwandinstallation (WC-Spülkasten) einfach oder doppelt beplanken? Gipsfaserplatte

    Vorwandinstallation (WC-Spülkasten) einfach oder doppelt beplanken? Gipsfaserplatte: Hallo zusammen, müssen/sollen Vorwandinstallationen (WC-Spülkasten) doppelt mit Gipsfaserplatten (Fermacell, Rigidur) beplankt werden oder reicht...
  2. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

    Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  3. WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr

    WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr: Hallo zusammen, wer hat Tipps auf Lager? Ich möchte im DG unseres Hauses (1954, keine Pläne) ein neues Bad (Dusche mit WC) bauen. Bis in den...
  4. Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche

    Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Trennwand im Bad zur Abstellkammer aufzubauen mit WC und Unterputzarmatur für die Dusche. Dazu habe...
  5. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...