Vinyl - Boden -> Dampfreiniger???

Diskutiere Vinyl - Boden -> Dampfreiniger??? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin heute auf das Forum gestossen und hoffe, dass mir evtl. jemand weiterhelfen kann?!? Wir haben ein Haus gebaut bzw. bauen...

  1. luisa78

    luisa78

    Dabei seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich bin heute auf das Forum gestossen und hoffe, dass mir evtl. jemand weiterhelfen kann?!?

    Wir haben ein Haus gebaut bzw. bauen lassen und sind gerade dabei die Bodenbeläge rein zu machen. Wir machen überall diesen Vinylbelag rein...

    Da in drei Wochen der Umzug sein soll, wollte ich schon mal vorab den gröbsten Dreck beseitigen...Aber null Chance... Ich kann 10 mal drüber putzen...der Boden behält immer seine weiß-graue Staubschicht, die zum Vorschein kommt, nachdem der Boden trocken ist...Ich weiß nicht was ich noch tun soll.. Nun meinte meine Mutter ich soll es doch mal mit ihrem Dampfreiniger versuchen...Aber darf ich das denn bei Vinyl? Meine Mutter benutzt ihn zwar auf Laminat aber ich trau mich noch nicht so recht... Immerhin war der Boden ziemlich teuer...Und auf dem Vinyl ist ja so ne Schicht und ich hab Angst dass ich die bei den hohen Temperaturen zerstöre...Was denkt ihr? Habt ihr Erfahrungen damit??
    Oder noch andere Ideen wie ich den Boden von dem Baustaub befreien kann??

    Danke schon mal und liebe Grüße!

    Luisa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was genau ist "dieser Vinylbelag"?
    Da gibt es solche und andere...
     
  4. Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.
  5. #4 Oliver82, 28. Mai 2013
    Oliver82

    Oliver82

    Dabei seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    BW
    Ich würde mal den Hersteller des Belags fragen wie du den Boden am besten reinigen sollst....
     
  6. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Mit viel "Glück" wurde durch die falsche Reinigerwahl eine werksseitig aufgebrachte PU-Versiegelung so zerstört, daß der Grauschleiereffekt auftritt. Wurde vom Verleger/Verkäufer denn keine Reinigungsanleitung übergeben? Das sollte eigentlich für jeden verlegten Bodenbelag selbstverständlich sein.
     
Thema:

Vinyl - Boden -> Dampfreiniger???

Die Seite wird geladen...

Vinyl - Boden -> Dampfreiniger??? - Ähnliche Themen

  1. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  2. Boden Dachgeschoss

    Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  3. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

    Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  4. Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material"

    Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material": Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unsere Garage "restaurieren" (ca. 18 Jahre alt) lassen, da wir grössere Probleme mit Feuchtigkeit gehabt...
  5. Was für ein Boden ist das?

    Was für ein Boden ist das?: Habe in einem Raum, welcher 1969 zugebaut wurde, einen interessanten Boden gefunden, welchen ich nicht zuordnen kann. bild auf:...