Vinyl - Boden -> Dampfreiniger???

Diskutiere Vinyl - Boden -> Dampfreiniger??? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin heute auf das Forum gestossen und hoffe, dass mir evtl. jemand weiterhelfen kann?!? Wir haben ein Haus gebaut bzw. bauen...

1. #1 luisa78, 27.05.2013
    luisa78

luisa78

Beruf:
    Hausfrau
    Hallo,

ich bin heute auf das Forum gestossen und hoffe, dass mir evtl. jemand weiterhelfen kann?!?

Wir haben ein Haus gebaut bzw. bauen lassen und sind gerade dabei die Bodenbeläge rein zu machen. Wir machen überall diesen Vinylbelag rein...

Da in drei Wochen der Umzug sein soll, wollte ich schon mal vorab den gröbsten Dreck beseitigen...Aber null Chance... Ich kann 10 mal drüber putzen...der Boden behält immer seine weiß-graue Staubschicht, die zum Vorschein kommt, nachdem der Boden trocken ist...Ich weiß nicht was ich noch tun soll.. Nun meinte meine Mutter ich soll es doch mal mit ihrem Dampfreiniger versuchen...Aber darf ich das denn bei Vinyl? Meine Mutter benutzt ihn zwar auf Laminat aber ich trau mich noch nicht so recht... Immerhin war der Boden ziemlich teuer...Und auf dem Vinyl ist ja so ne Schicht und ich hab Angst dass ich die bei den hohen Temperaturen zerstöre...Was denkt ihr? Habt ihr Erfahrungen damit??
    Oder noch andere Ideen wie ich den Boden von dem Baustaub befreien kann??

Danke schon mal und liebe Grüße!

Luisa

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was genau ist "dieser Vinylbelag"?
    Da gibt es solche und andere...

3. #3 Siedler, 28.05.2013
    Siedler

Siedler

Beruf:
    Beamter
  4. #4 Oliver82, 28.05.2013
    Oliver82

Oliver82

Beruf:
    Ingenieur
    Ich würde mal den Hersteller des Belags fragen wie du den Boden am besten reinigen sollst....

5. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Mit viel "Glück" wurde durch die falsche Reinigerwahl eine werksseitig aufgebrachte PU-Versiegelung so zerstört, daß der Grauschleiereffekt auftritt. Wurde vom Verleger/Verkäufer denn keine Reinigungsanleitung übergeben? Das sollte eigentlich für jeden verlegten Bodenbelag selbstverständlich sein.

Thema: Vinyl - Boden -> Dampfreiniger???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man vinylboden mit dampfreiniger reinigen

,
  2. vinylboden dampfreiniger

,
  3. vinyl Dampfreiniger

,
  4. dampfreiniger für vinylböden,
  5. dampfreiniger vinyl,
  6. dampfreiniger vinylboden,
  7. vinylboden und dampfreiniger,
  8. dampfbesen vinylboden,
  9. dampfreiniger auf geklebten vinyl,
  10. vinylboden mit dampfreiniger reinigen,
  11. vinylboden mit dampfreiniger putzen,
  12. vinyl mit dampfreiniger reinigen,
  13. venylboden dampfreiniger,
  14. vrnylboden dampfreinige,
  15. mit dampfmopp vinylböden reinigen,
  16. Dampfreinigung Vinylboden,
  17. vynil reinigen mit Dampfreiniger,
  18. dampfmopp vinylboden,
  19. vinylboden mit dampfreiniger reinigen?,
  20. dampfreinigen auf vinylboden?,
  21. Vinyl Boden reinigen mit dampfmop,
  22. Dampfsauger bei vynil,
  23. dampfreiniger für pvc boden,
  24. darf ein dampfreiniger auf vynil,
  25. Vinyl Laminat mit dampfreiniger
Die Seite wird geladen...

Vinyl - Boden -> Dampfreiniger??? - Ähnliche Themen

1. Boden auffüllen "ohne Wasser" - nach Wanddurchbruch

Boden auffüllen "ohne Wasser" - nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, ich habe ca. 65m² Fliesenboden, den ich mit HDF-Vinyl belegen möchte. An einer Stelle wurde eine Wand entfernt. Daher habe ich...
  2. Ausgleich unterschiedlicher Bodenhöhen [5mm] für Klick-Vinyl

Ausgleich unterschiedlicher Bodenhöhen [5mm] für Klick-Vinyl: Hallo zusammen, ich habe Küche (10qm) und Wohnzimmer (45qm) mit einem Durchbruch verbunden und möchte nun in diesem großen Zimmer sowie im...
  3. Verlegetechnik eines Vinyl Bodens in zwei durch Mauerdurchbruch verbundenen Räumen

Verlegetechnik eines Vinyl Bodens in zwei durch Mauerdurchbruch verbundenen Räumen: Hallo zusammen, ich verlege zur Zeit in meiner Wohnung einen Vinylboden (Click Vinyl). In den rechteckig geschnittenen Räumen wie z.B. dem...
  4. Vinyl click Boden auf 22mm OSB Platten verlgen

Vinyl click Boden auf 22mm OSB Platten verlgen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne in meinem Haus (Obergeschoss) den oben genannten Boden verlegen. Im Obergeschoss sind Schlaf- Kinderzimmer und...
  5. Vinyl Boden

Vinyl Boden: Hallo, ich möchte in einem Miethaus Vinyl boden reinlegen. Das Haus ist mit einer FBH ausgestattet. Hat jemand erfahrung mit Vinyl gemacht? Der m2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden