Vinylboden bzw. Designerboden

Diskutiere Vinylboden bzw. Designerboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe auf das tolle Forum hier gestoßen. Ich hab eine Neubauwohnung gekauft und demnächst...

  1. LukeLuke

    LukeLuke

    Dabei seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    Ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe auf das tolle Forum hier gestoßen.

    Ich hab eine Neubauwohnung gekauft und demnächst soll sie fertig sein.
    Jetzt wurde ein rießen Fehler begannen und mir ein Designerboden in der falschen Farbe verlegt.

    Als ich es gemerkt habe war es schon spät und Türrahmen und alles auch bereits verbaut.

    Heraus gestellt hat sich das Firma die den Boden verlegt hat einen Fehler bei der Bestellung gemacht hat.

    Die Planken waren alle vollverklebt und die Dehnfugenleisten auf dem Estrich verspachtelt.
    Türrahmen sind drinne geblieben.

    Boden wurde wieder entfernt, die alten Klebereste wurden auch entfernt.

    Jetzt ist der neue Boden verlegt auch vollverklebt.
    Die Dehnfugenleisten wurden nicht ersetzt und bei entfernen des alten Bodens etwas beschädigt bzw. verkratzt.

    Vom Flur ins offene Wohnzimmer hab ich eine 1,3 Meter lange Dehnfugenleiste und schon vom weitem sieht man das dort ran gespachtelt worden ist und der Boden eine Welle macht.
    Genau so ist auch der Eingangsbereich zum WC und ins Bad, dort sind Fliesen verlegt und es wurde nicht der ganze Boden angehoben das es überall eben ist sondern man sieht einen kleine Berg.

    Bei der Auswahl des Bodens wurde mir versichert das drunter eine Masse kommt und das die ganze Wohnung Eben sein wird.

    Gerne würde ich paar Bilder hochladen um es besser zu veranschaulichen.

    Jetzt hab ich mit der Firma gesprochen und die meinen überall wo die Leisten verlegt sind
    Sind Unebenheiten ganz normal.

    Da ich keine Erfahrung mit dem Vinylboden bzw Designerbelag habe hoffe ich das mich hier jemand aufklären kann.

    Gruß

    Luke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Das hat nix mit dem Oberbelag zu tun. Wenn der Untergrund nicht eben ist dann wird der Oberbelag auch uneben.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. LukeLuke

    LukeLuke

    Dabei seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    Ja genau das ist mir bewusst.
    Aber müssen die nicht dafür Sorgen das der Boden eben ist?
    Haben ja selber die Leisten verspachtelt.
     
  5. LukeLuke

    LukeLuke

    Dabei seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz
    Ort:
    Stuttgart
    image.jpg
     
  6. LukeLuke

    LukeLuke

    Dabei seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz
    Ort:
    Stuttgart
    image.jpg
     
  7. #6 SteveMartok, 5. September 2014
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Ja, sowas wollte seinerzeit der Bauleiter bei mir auch machen, um falsche Estrichhöhen zwischen gefliesten Räumen und diesem PVC-Boden zu kaschieren. Das nannte sich dann: ,,Ich spachtel die Schwellen an, dann ist alles auf einer Höhe"!

    So sieht das bei Dir auch aus. Wobei ich das erste Bild nicht schlimm finde, es sieht doch so ganz gut aus. Das zweite Bild, naja...hätte man besser anarbeiten können wahrscheinlich, aber da ist auch nicht viel zu erkennen. Und indem man aus 15 cm Entfernung da rauf guckt, kann man sowieso keine optischen Mängel ansprechen, dass musst Du aus angemessenem Abstand beurteilen und fotografieren.
    Und was heißt eigentlich:
     
  8. LukeLuke

    LukeLuke

    Dabei seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz
    Ort:
    Stuttgart
    Ja genau überall sind die Schwellen angespachtelt und nicht der ganze Boden höher.
    Man kann es auf dem Foto nicht so gut erkennen aber in echt ist halt eine rießen Welle drin.

    Und musstest du es dann so hin nehmen? Mir gefällt es auf keinen Fall so,
    Die Firma behauptet das ist normal so.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. LukeLuke

    LukeLuke

    Dabei seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz
    Ort:
    Stuttgart
    image.jpg
     
  11. LukeLuke

    LukeLuke

    Dabei seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz
    Ort:
    Stuttgart
    image.jpg



    Eventuell sieht man es hier besser.
    Überall wo leisten sind wurde einfach rangespachtelt,
    Ich vermute es wurde keine Ausgleichmasse verwendet.
     
Thema:

Vinylboden bzw. Designerboden

Die Seite wird geladen...

Vinylboden bzw. Designerboden - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

    benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...
  3. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

    Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...
  4. Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.

    Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.: Hallo, Ich hätte mal wieder eine Frage: Wir sind vor 2 Jahren umgezogen und nun Mieter einer Wohnung eines Wohnblocks mit 8 Stockwerken und...
  5. Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen

    Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen: Hallo Experten, hoffe mir kann jemand die Frage beantworten, denn Google konnte dies nicht zufriedenstellend:). Wir sind gerade am...