Vitodens 300 heizt trotz Abschaltung...

Diskutiere Vitodens 300 heizt trotz Abschaltung... im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi zusammen, gestern Abend war ich kurz nach 12 nochmal im Keller und war ziemlich erstaunt, dass die Heizung noch lief, obwohl die eigentlich...

1. #1 flashbyte, 05.10.2008
    flashbyte

flashbyte

Beruf:
    IT-Spezi
    Hi zusammen,
    gestern Abend war ich kurz nach 12 nochmal im Keller und war ziemlich erstaunt, dass die Heizung noch lief, obwohl die eigentlich seit 22:30 aus sein sollte (zumal der Kamin die Temperatur auf saunaartige 24+x °C geschafft hatte). Aussentemp waren 5 °C und trotzdem lief der Brenner und die Kesseltemperatur war bei 48°C. Kurz darauf war der Brenner dann aber wieder aus und es lief nur noch die Umwälzpumpe.

hat jemand eine Idee wieso der Brenner überhaupt zündet, obwohl er schon lange friedlich schlummern sollte?

2. #2 Achim Kaiser, 05.10.2008
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Frostschutzeinstellung prüfen.
    Mein Kessel lief heute morgen auch an ... obwohl er *aus* geschaltet ist.
    Tja ... wir hatten draussen +2 Grad und ab +5 geht er auf *Bereitschaft*.

Es war wohl kälter als man dachte.

Gruß
    Achim Kaiser

3. #3 flashbyte, 06.10.2008
    flashbyte

flashbyte

Beruf:
    IT-Spezi
    mh, Danke erstmal, aber ich hab die Einstellung noch nicht gefunden... Werksseitig sind wohl 3°C eingestellt, aber ich weiß jetzt nicht, ob das verstellt wurde

wenn ich so die Einstellungen durchgehe, wurde da wohl nur Murks eingestellt... Neigung ist auf 1.4 (wir haben ausschließlich FBH...) das kann doch wohl kaum passen ???

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Vermutlich Werkseinstellung o.ä.

Da wirst Du wohl die ganzen Parameter durcharbeiten müssen. Vorteil, Du weißt dann, was, wo, wie mit der Kiste los ist.

Neigung bei FBH dürfte vermutlich irgendwo um 0,5 liegen. Die links zur Heizkurve muß ich wohl nicht hier einstellen, die dürften sicherlich bekannt sein. Jetzt wird es ja kälter, also auf zur Heizkurvenoptimierung. :D

Gruß
    Ralf

Thema:

Vitodens 300 heizt trotz Abschaltung...

Die Seite wird geladen...

Vitodens 300 heizt trotz Abschaltung... - Ähnliche Themen

1. Vitodens 200 alle 3-4 Wochen Fehler bA

Vitodens 200 alle 3-4 Wochen Fehler bA: Hallo liebe Leute, bekomme bei meiner Vitodens alle 3-4 Wochen sporadisch den Fehler bA. Ich meine auch das der Fehler immer abends auftritt. Laut...
  2. Vitodens 222-f (13kw) - Pumpenleistungserhöhung

Vitodens 222-f (13kw) - Pumpenleistungserhöhung: Hi, ich muss zur Pumpenleistungserhöhung für die Fussbodenheizung meine neue Vitodens 222-f (13kw) erweitern lassen. ich hatte drei...
  3. Vitodens 200 vs. Vitocal 200-A

Vitodens 200 vs. Vitocal 200-A: Hallo Community, ich weiss es gibt hierzu schon unzählige Threads. Allerdings habe ich Fragen die hier so noch nicht beantwortet wurden. Die...
  4. Einstellungstips für eine Vitodens 200w B2HA/B2KA

Einstellungstips für eine Vitodens 200w B2HA/B2KA: Hey, also ich habe Anfang letzter Woche den alten Ölbrenner des Vorbesitzers gegen eine Vitodens 200w Typ B2HA/B2KA mit Vitotronic 200 Typ HO1B...
  5. Weiss jemand wie schnell ein Vitoden 300w oder Vitocrossal heruntermodulieren kann

Weiss jemand wie schnell ein Vitoden 300w oder Vitocrossal heruntermodulieren kann: Sorry für die Firmenbezeichnungen, aber sonst wäre die Frage unsinnig....... Soll keine Werbung für die Geräte darstellen. Weiss jemand wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden