Vliestapete auf Filzputz

Diskutiere Vliestapete auf Filzputz im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich möchte Vliestapete auf Wänden mit Filzputz (Gips, Körnung kleiner 1 mm) aufbringen. Die Vliestapete ist hochwertig und hat eine mittelstarke...

1. Bughandle

Bughandle

Beruf:
    IT
    Ich möchte Vliestapete auf Wänden mit Filzputz (Gips, Körnung kleiner 1 mm) aufbringen.
    Die Vliestapete ist hochwertig und hat eine mittelstarke Dicke.
    Der Putz ist gekälkt mit weisser STO Wand-Dispersionsfarbe.

Wie ist vorzugehen?

Ich habe die Wände erstmal mit der Giraffe und grober Platte geschliffen, die Spitzen sind nun raus, aber glatt ist das nicht!
    Fühlt sich wie Orangenhaut an.

Wie gehts weiter?
    -Tiefgrund
    -Haftbrücke
    -Renoviervlies
    -Vliestapete

Kann ich mir die Haftbrücke oder Renoviervlies sparen oder muss das womöglich sogar gespachtelt werden?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

Gast943916 Gast

eine Vliestapete überdeckt keine Orangenhaut....

Thema:

Vliestapete auf Filzputz

Die Seite wird geladen...

Vliestapete auf Filzputz - Ähnliche Themen

1. Filzputz Sockelbereich - Oberflächenstruktur korrekt ausgeführt?

Filzputz Sockelbereich - Oberflächenstruktur korrekt ausgeführt?: Hallo zusammen, wir haben unseren Sockel verputzen und streichen lassen - Filzputzoptik. Nun bin ich mit dem optischen Ergebnis nicht wirklich...
  2. Malervlies vor dem Anbringen einer neuen Vliestapete entfernen?

Malervlies vor dem Anbringen einer neuen Vliestapete entfernen?: Hallo an alle :winken Ich habe mal eine Frage bzgl. Vliestapete. Wir haben vor 8 Jahren neu gebaut und die Malerarbeiten von einer Malerfirma...
  3. Decke mit Vliestapete tapezieren

Decke mit Vliestapete tapezieren: Hallo, wir haben im Wohnzimmer eine mit Fermacellplatten abgehangene Decke. Vermutlich durch die Befeuerung eines Ofens und den damit...
  4. Welche Innenfarbe auf Rotkalk Filzputz???

Welche Innenfarbe auf Rotkalk Filzputz???: Hallo Experten, vor allem die Maler. In unserem Neubau wurden einige Wände mit Rotkalk Filz 1mm versehen. Wir sind mit dem Ergebnis und der...
  5. Grundierung für Rotkalk Filzputz mit geringem SD-Wert gesucht??? Bitte Hilfe!!!

Grundierung für Rotkalk Filzputz mit geringem SD-Wert gesucht??? Bitte Hilfe!!!: Hallo Forums-Gemeinde. Bei unserem Neubau stehen die endgültigen Wandbeläge im Erdgeschoss auf der To-Do-Liste. Der Stand der Dinge sieht...