Vliestapte lasieren ?

Diskutiere Vliestapte lasieren ? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich finde folgende Tapete ganz gut, hat eine (für mich) schöne Putzstruktur:...

  1. #1 Onlinekater, 26. Januar 2009
    Onlinekater

    Onlinekater

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Norden
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwarzmeier, 27. Januar 2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :shades
    Sicher kannst Du wie alle festen Untergründe diesen Anstrichträger auch lasieren .
    Solltest aber die Herstelleranweisung des Lasurwerkstoffes beachten .:)
     
  4. #3 Onlinekater, 27. Januar 2009
    Onlinekater

    Onlinekater

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Norden
    Danke Schwarzmeier !

    Noch ne Zusatzfrage: Die Lasur direkt auf die Tapete oder vorher mit weißer Wandfarbe vorstreichen, oder egal ?

    Gruß
    Günter
     
  5. #4 schwarzmeier, 27. Januar 2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :)Sowie ein jedes Bauwerk ein Fundament braucht , ist das in Form eines Voranstrichs erforderlich . ""HERSTELLERHINWEIS""" beachten !!!:think
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vliestapte lasieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfurt vliesfaser basic 4303

Die Seite wird geladen...

Vliestapte lasieren ? - Ähnliche Themen

  1. Freigelegte Holzbalken sanieren - schleifen, grundieren, lasieren?

    Freigelegte Holzbalken sanieren - schleifen, grundieren, lasieren?: Hallo, habe altes Haus (1869) - Dachgeschoss gedämmt, Trockenbau, alles i. O. Nun habe ich im Treppenhaus Balken freigelegt, die sollen sichtbar...
  2. Holzdecke (Lasieren, Beizen, Streichen) matt weiß!!??

    Holzdecke (Lasieren, Beizen, Streichen) matt weiß!!??: Hallo, bin gerade dabei unsere Holzdecke im Flur und im Kinderzimmer zu Streichen/Beizen. Würde gerne wissen wollen was ich zu tun habe oder...
  3. Sichtbetondecke versiegeln / imprägnieren / lasieren

    Sichtbetondecke versiegeln / imprägnieren / lasieren: Hallo zusammen, ich finde im Forum und im Netz leider wenig brauchbare Infos zu meiner Frage, weshalb ich Sie nun hier stelle, in der Hoffnung,...
  4. Dachüberstand lasieren. Dickschicht oder Dünnschicht-Lasur?

    Dachüberstand lasieren. Dickschicht oder Dünnschicht-Lasur?: Hallo, ich möchte meinen Dachüberstand nach 5 Jahren neu lasieren. Nun habe ich gelesen, dass es Dünnschicht und Dickschichtlasur gibt. Wie...
  5. Holzdecke lasieren-kalken oder beizen?

    Holzdecke lasieren-kalken oder beizen?: Hallo, ich will meine Holzdecke (ich glaube Nadelholz) aufhellen. Kann mir jemand Vor-Nachteile des Lasierens (weiß), Beizens oder Kalkens...