VOB 2006 – alle Teile komplett neu!

Diskutiere VOB 2006 – alle Teile komplett neu! im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ab September endlich wieder was zu lesen. Dazu noch ein paar Semirare was wie zu werten und zu verstehen ist - und wass alles geändert wurde....

  1. #1 Carden. Mark, 2. Juni 2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ab September endlich wieder was zu lesen.
    Dazu noch ein paar Semirare was wie zu werten und zu verstehen ist - und wass alles geändert wurde.
    Super, der Winter ist gerettet.:cry

    Die VOB 2006 – endlich wieder in einem Band und in allen Teilen komplett überarbeitet: Im Teil A werden die EU-Richtlinie über die Koordinierung der Verfahren zur Vergabe öffentlicher Bauaufträge und zur Koordinierung der Zuschlagserteilung sowie das ÖPP-Beschleunigungsgesetz umgesetzt.

    Ebenfalls überarbeitet: VOB/B - DIN 1961, DIN 18299 sowie die Normen im Teil C! 28 ATVen wurden fachtechnisch auf den neuesten Stand gebracht. Komplett neu aufgenommen: ATV DIN 18322 «Kabelleitungstiefbauarbeiten» und ATV DIN 18459 «Abbruch- und Rückbauarbeiten».

    Die VOB bleibt damit der Maßstab für solide Bauverträge im öffentlichen und privaten Bereich. Die neue VOB 2006 kann ab jetzt vorgemerkt werden. Wir liefern direkt nach Erscheinen im September.


    VOB 2006. Gesamtausgabe Teile A, B und C.
    2006. 940 Seiten, gebunden

    Obwohl - einige ATV`S haben es auch wirklich Nötig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 susannede, 3. Juni 2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Son Sch...

    ...und meine ist noch fast wie neu, weil zum 40. geschenkt bekommen...

    Grrr....:boxing
     
  4. #3 Carden. Mark, 3. Juni 2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Du arbeitest immer noch

    mit der 88er Ausgabe?

    Tschuldigung - musste sein - ich konnte nicht anders
     
  5. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    haha das gibt einen satz heiße ohren-

    mein GU hat übrigens auch das schwert gezogen.

    er verwechselt derzeit die reihenfolge mangelbehebung/zahlung.
     
  6. #5 susannede, 3. Juni 2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Heiße Ohren?

    [​IMG]

    Wer hat denn was von arbeiten gesagt?:irre

    Ich nehm die zum WERFEN!!!;)
     
Thema:

VOB 2006 – alle Teile komplett neu!

Die Seite wird geladen...

VOB 2006 – alle Teile komplett neu! - Ähnliche Themen

  1. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

    Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...
  2. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

    Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  3. Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?

    Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?: Hallo! Ich habe eine Frage in die Runde bezüglich einer Dachrinne, die erst 2015 komplett erneuert wurde und bereits jetzt völlig verstopft war....
  4. Kunststoffabdichtung edberührende Teile Fenster

    Kunststoffabdichtung edberührende Teile Fenster: Hallo zusammen, da bin ich mal wieder mit einen Einschätzungsfrage. Meine bodentiefen Fenster (bzw. Balkontüren) wurden jetzt mit einer...
  5. Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil

    Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit einen Hagelschaden an Rollläden. Dort sind nun Dellen, jedoch keine Löcher. Eine Elementarversicherung habe...