VOB/C 5.2.1 Fachwerk Aufmaß

Diskutiere VOB/C 5.2.1 Fachwerk Aufmaß im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wie interpretiere ich die VOB/C 5.2.1 bei einem Fachwerk? Messe ich von Oberkante Schelle bis zur Unterkante Rähm, oder von Unterkante...

1. #1 Blumenschein, 9. Februar 2009
    Blumenschein

Blumenschein

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Hallo,
    wie interpretiere ich die VOB/C 5.2.1 bei einem Fachwerk?
    Messe ich von Oberkante Schelle bis zur Unterkante Rähm, oder von Unterkante Schwelle bis zur Oberkante Rähm? Wenn ich drei Fächer nebeneinander (jeweils kleiner als 2,5qm) komplett mit Fenster ausgefüllt habe, muss ich diese dann trotzdem übermessen, oder kann ich diese abziehen, da die drei in der Summe größer sind als 2,5qm.
    Vielen Dank für Hinweise,
    Gruß
    --
    Blumenschein

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 9. Februar 2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    VOn welcher DIN reden wir denn????

4. #3 Blumenschein, 9. Februar 2009
    Blumenschein

Blumenschein

Beruf:
    Dipl. Ing.

Hallo, vielen Dank für die erste Reaktion.
    Ich rede von der DIN 18330
    Gruß
    --
    Blumenschein

Thema:

VOB/C 5.2.1 Fachwerk Aufmaß

Die Seite wird geladen...

VOB/C 5.2.1 Fachwerk Aufmaß - Ähnliche Themen

1. VOB/B (alt) vs. Bauvertragsrecht (neu)

VOB/B (alt) vs. Bauvertragsrecht (neu): Kurze Artikelempfehlung auf Handwerk.com: Vielleicht ein wenig zu theoretisch im Ansatz und nicht unbedingt der wahren Komplexität dieses Themas...
  2. Bachelorarbeit im Vergaberecht

Bachelorarbeit im Vergaberecht: Sehr geehrte Vergaberechtler, ich studiere Bautechnik (Bauingenieurwesen) und möchte meine Bachelorarbeit im Bereich Baurecht, speziell im...
  3. Estrich-Trocknungszeit bei FBH VL 30°C

Estrich-Trocknungszeit bei FBH VL 30°C: Nehmen wir mal an, eine CM-Messung nach dem Funktionsheizen hat einen Wert von 2,4% ergeben im Betonestrich. Wie lange würde es schätzungsweise...
  4. Rangfolge der Nebenbestimmungen

Rangfolge der Nebenbestimmungen: Hallo zusammen, laut Norm gilt ja für die Wirksamkeit von Nebenbestimmungen diese Reihenfolge: 1. Leistungsbeschreibung 2. Besondere...
  5. VOB/B und BGB gleichzeitig im Bauvertrag, was zählt?

VOB/B und BGB gleichzeitig im Bauvertrag, was zählt?: Guten Tag an die Forumsexperten. Nachdem mir in der Dach Rubrik mehrfach geholfen wurde, möchte ich hier etwas zu BGB und VOB fragen. Wir sind...