völliger laie hat frage zum verspachteln von gipskartonplatten

Diskutiere völliger laie hat frage zum verspachteln von gipskartonplatten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; hallo forum, in meinem bad habe ich eine decke aus gipskartonplatten (von rigips) eingezogen. soweit so gut. jetzt müssen natürlich die spalten...

  1. fatmike

    fatmike

    Dabei seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    München
    hallo forum,

    in meinem bad habe ich eine decke aus gipskartonplatten (von rigips) eingezogen. soweit so gut. jetzt müssen natürlich die spalten verspachtelt werden (und leider ist "mein" trockenbauer auf reha...).
    zum einen würde mich interessieren, wie ich die doch verhältnismäßig großen abstände zwischen gipskarton und wand (um genauer zu sein: wandschräge) schließen kann. ich weiß, dass für gewöhnlich für die spalten zwischen wand und gkp acryl verwendet wird. wäre das in diesem fall auch möglich?

    dann muss ich auch noch die übergangsspalten von gkp zu gkp schließen. bei meiner decke im wohnzimmer wurde damals so ne art netz/gitter verwendet. allerdings hatten diese platten an den seiten auch ne einkerbung. eine solche einkerbung haben die gkp im bad nicht. also was tun, sprach zeus? gibt es spachtelmasse, die diese gitter überflüssig macht?

    für tipps wäre ich unglaublich dankbar! [​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mesche7

    mesche7

    Dabei seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    meinemädelsunterstützer
    Ort:
    Straubenhardt
    Benutzertitelzusatz:
    Expertenwinzling
Thema:

völliger laie hat frage zum verspachteln von gipskartonplatten

Die Seite wird geladen...

völliger laie hat frage zum verspachteln von gipskartonplatten - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Pluggit Temperatursensor

    Frage zu Pluggit Temperatursensor: Hallo, habe seit Juni eine Pluggit AP310 Lüftungsanlage im Betrieb. Seit 2 Tage besitze ich die Pluggit Fernbedienung und beobachte die Werte....
  2. Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen

    Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen: Hallo, Habe in der abgehängten Küchendecke ein Profil gemacht in dem ein Teil meiner Samsung LED Streifen sitzt. Wie löse ich den Übergang...
  3. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  4. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

    Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...
  5. Decke verspachteln

    Decke verspachteln: Hallo zusammen, Mein erster Beitrag hier, ich hoffe ich habe keine Forenregel verpasst und hätte mich erst vorstellen müssen... hab aber kein...