Vogel im Rolladenkasten im Neubau

Diskutiere Vogel im Rolladenkasten im Neubau im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wir haben "Gäste" in einem Rollladenkasten in unserem Neubau hat sich ein Hausrotschwanzpärchen ein Nest gebaut. :yikes Demnächst will...

  1. Hugole

    Hugole

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aalen
    Hallo,

    wir haben "Gäste" in einem Rollladenkasten in unserem Neubau hat sich ein Hausrotschwanzpärchen ein Nest gebaut. :yikes Demnächst will der Rollladenbauer die Wellen und Co einbauen.

    Kann der das dann? "Umziehen" kann man die Gesellen ja auch nicht.. Weiß jemand Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 18. Juni 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ja - warten, bis die ausgezogen sind. Das kann so lange nicht mehr dauern.
     
  4. Hugole

    Hugole

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aalen
    Dem Beobachten nach brüten die grad. Hab nur das Männchen gehört und gesehen. Junge hab ich noch nicht vernommen.
    Weiß nicht wie das ist, wenn der Rollladenbauer schaffen will und die noch im Nestchen hocken.
     
  5. Eliott

    Eliott

    Dabei seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    BW
    Hi,
    frag doch mal beim Tierschutzverein nach.

    Oder den Rolladen später einbauen.

    Grüße
     
  6. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    einfach mal

    reinschauen. Höhlenbrüter tolerieren das in der Regel. Wenn noch keine Eier im Nest liegen könnt Ihr ja zwangsräumen.
     
  7. Eliott

    Eliott

    Dabei seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    BW
    Wie willst du denn zwangsräumen, ohne den Tierchen etwas an zu tun?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vogel im Rolladenkasten im Neubau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel überwintert in rolladenkasten

Die Seite wird geladen...

Vogel im Rolladenkasten im Neubau - Ähnliche Themen

  1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Rolladenkasten rausbauen

    Rolladenkasten rausbauen: Hallo, ich möchte in meinem RMH 1978 Bj die Aufsatzrolladen samt Fenster austauschen. Geplant:neue Kunststoffenster und Vorsatzrolladen von...
  3. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  4. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

    Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...
  5. Malervliess oder Rollputz im Neubau

    Malervliess oder Rollputz im Neubau: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zum Thema Malervliess oder Rollputz hören. Prinzipiell gefallen uns beide Dinge optisch gut -...