Vogelreste auf der Terrasse

Diskutiere Vogelreste auf der Terrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich finde sporadisch immer wieder merkwürdig aussehenden Dreck bei mir auf der Terrasse, den ich immer ohne genau Analyse entsorgt habe. Der Dreck...

  1. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich finde sporadisch immer wieder merkwürdig aussehenden Dreck bei mir auf der Terrasse, den ich immer ohne genau Analyse entsorgt habe. Der Dreck sieht aus wie Rindenmulch oder angegammelte Blätter. Heute habe ich vier solcher Teile gefunden. Bei genauem Hinsehen konnte ich Teile eines Vogels erkennen :wow: Flügel, Beine und ein paar unidentifizierbare Teile. Das größte Teil ist knapp 10 cm lang. Die Teile sind entweder verwest oder verdaut; "frisch" sehen sie nicht wirklich aus.

    Welche Tierart hinterlässt solche Teile und vor allem: Warum auf meiner Terrasse?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 29. August 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    frag mal die krähen!
     
  4. #3 wasweissich, 29. August 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    habt ihr eine katze ?
    oder die nachbarn ?
     
  5. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Fressen Krähen andere Vögel? Allerdings habe ich hier selten Krähen gesehen.

    In der Nachbarschaft gibt es Katzen, die sich allerdings selten auf mein Grundstück trauen. Bei der Größe kann ich mir auch kaum vorstellen, dass die Teile mal im Inneren einer Katze waren.
     
  6. #5 gunther1948, 29. August 2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    naja flügel werden die katzen nicht fressen.
    bei mir liegen auch manchmal angefressene vögel rum die übeltäter sind steinmarder.

    gruss aus de pfalz
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Krähen, Elstern, die jagen alle mal nach anderen Vögeln, vor allen Dingen wenn sie irgendwo Jungtiere sehen.
     
  9. Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Montageunternehmer
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    ne pas subir
    Das erinnert an die Gewölle der Schleiereulen.

    Aber in diesem Falle ( 10 cm ) würde ich eher in Richtung Uhu denken....

    Denkbar wäre auch Gewürge vom Marderhund. Da habe ich aber bisher noch keine Spuren selbst gesehen.

    Fotofalle aufstellen.....

    Joe
     
Thema:

Vogelreste auf der Terrasse

Die Seite wird geladen...

Vogelreste auf der Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  2. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  3. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...
  4. Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :)

    Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :): Hallo, an den beiden Bildern sieht man wie unser Grundstück aussieht, wenn es richtig stark regnet. Erde wurde ganz am Anfang abgetragen und wir...
  5. Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?

    Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?: Hallo, welche Terrassendämmplatten sind ausreichend druckfest damit Stelzlager (Plattenlager) auf ihr keine Abdrücke hinterlassen welche zu...