Vollbiologische Kläranlage. Welche Systeme? Vorteile / Nachteile?

Diskutiere Vollbiologische Kläranlage. Welche Systeme? Vorteile / Nachteile? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich muss für mein Bauvorhaben eine vollbiologische Kläranlage erstellen, da es keinen Kanal gibt. Leider habe ich hier im Forum...

1. bjoernn

bjoernn

Beruf:
    programmierer
    Hallo Forum,

ich muss für mein Bauvorhaben eine vollbiologische Kläranlage erstellen, da es keinen Kanal gibt.
    Leider habe ich hier im Forum wenig zu dem Thema gefunden. Ich hoffe, dass das auch stimmt ;)

Ich habe leider gar keine Ahnung worauf ich bei diesen Anlagen achten muss und hoffe nun auf euer Wissen. Mich würde interessieren, welches Systeme es gibt und wo die Vor- und Nachteile liegen. Vor allem die laufenden Kosten sollten nicht außer Acht gelassen werden.

Vielleicht kurz noch zu den Gegebenheiten:
    Es ist geplant sich diese Kläranlage mit zwei Häuser zu teilen, in denen zukünftig insgesamt 8 Personen leben werden.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Schöne Grüße,
    Björn

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vollbiologische Kläranlage. Welche Systeme? Vorteile / Nachteile?

Die Seite wird geladen...

Vollbiologische Kläranlage. Welche Systeme? Vorteile / Nachteile? - Ähnliche Themen

1. Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?

Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?: In unserer Firma wollen wir auf LED Technik umrüsten, die Beleuchtung ist schon in die Jahre gekommen und auf Grund von Umbauten und neuen...
  2. Pflaster ans Haus gelegt - Vorteile Nachteile

Pflaster ans Haus gelegt - Vorteile Nachteile: Guten Morgen, wir haben vor kurzem unseren Zufahrtsbereich gepflastert. Jetzt soll der Putzer den Sockel nochmal streichen. Er weigert sich, da...
  3. Nachteile von Kupferrohren für Erneuerung Rohrnetz ?

Nachteile von Kupferrohren für Erneuerung Rohrnetz ?: Hallo, gibt es Nachteile von Kupferrohren für die Heizungsverteilung ? Wir müssen das gesamte Rohrnetz und die Radiatoren erneuern lassen....
  4. Nachteile Trockenestrich

Nachteile Trockenestrich: Hallo zusammen, ich sucher schon überall aber kann nicht finden. Nur Beiträge zu Trockenestrich und FBH. Ich möchte in eine Lagerhalle zwei...
  5. Ganzglasgeländer Systeme

Ganzglasgeländer Systeme: Ganzglasgeländer Systeme Bei der Planung Stellt sich immer die Frage der Kosten. Wie oder wo finde ich als Planer oder Bauherr eine...