vollflächige Gewebespachtelung

Diskutiere vollflächige Gewebespachtelung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Haus ist verputzt und nun wird nächste der Oberputz aufgetragen und dann gestichen. Wir haben eine Gewebespachtlung andden...

  1. susiscttt

    susiscttt

    Dabei seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Hallo,

    unser Haus ist verputzt und nun wird nächste der Oberputz aufgetragen und dann gestichen.

    Wir haben eine Gewebespachtlung andden Materialübergängen wie z.B zum Sockel.

    Nun kam heute eine Anfrage von Bautärger, ob wir nicht eine vollflächige Gewebespachtelung an der Westseite möchten, da es wohl in den letzter Zeit häufiger nach 2-3 Jahren Probleme mit dem Putz und Rissen auf Westseiten gab.

    Jetzt müssen wir uns schnell entscheiden Mehrkosten: 600 Euro.

    Will man uns da wieder nur etwas unterschieben oder ist das wirklich sinnvoll?

    Gruß susiscttt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 11. September 2014
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Sinnvoll und entspricht wohl auch dem Stand der Technik. Evtl. auch auf allen Hausseiten. Hängt aber von verschiedenen Faktoren ab, z.B. wie lange der Rohbau steht, verwendetes Mauerwerk, gewünschter Farbton usw.
     
  4. susiscttt

    susiscttt

    Dabei seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Wilhelmshaven
    HI,

    also Baubeginn war im März, Hausfarbe ist weiss und Bellenberger Ziegel SX 10 wurden verwendet.

    Es Sind bisher der Sockel mit Gwebbe verspachelt, ebesno der Übergang Sockel Haus und dann der Übergang 1 zu 2 Stock.
     
  5. gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    wie soll denn einer aus der pfalz wissen was bellenberger ziegel sind.
    wenn die ähnlich wie poroton sind siehe kommentar des malermeisters.

    gruss aus de pfalz
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: vollflächige Gewebespachtelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewebespachtelung

    ,
  2. gewebespachtelung definition

Die Seite wird geladen...

vollflächige Gewebespachtelung - Ähnliche Themen

  1. schweissbahn punktweise oder vollflächig aufschweissen ????

    schweissbahn punktweise oder vollflächig aufschweissen ????: HALLO ich bin gelernter klebeabdicher der begriff zu meiner zeit .ausbildungsort nürnberg wetzendorf . ich lebe in der dom.rep. und würde gerne...
  2. Gipsfaserplatten (Fermacell) vollflächig auf OSB verschrauben

    Gipsfaserplatten (Fermacell) vollflächig auf OSB verschrauben: Hallo, ich habe einen Schrank als Raumtrenner, Rückwand aus 25mm OSB. Als abschließende Oberfläche soll darauf nun 12,5mm Gipsfaserplatte...
  3. Gewebespachtelung nötig als Putzuntergrund auf Dämmziegel?

    Gewebespachtelung nötig als Putzuntergrund auf Dämmziegel?: Hallo, mir wurde empfohlen, eine Gewebespachtelung machen zu lassen, da sonst die Gefahr bestünde, dass der Putz reißt. Der Untergrund ist ein...
  4. Massivholzdielen vollflächig verkleben?

    Massivholzdielen vollflächig verkleben?: Hallo liebe Experten, ich hätte mal eine Frage bzgl. der Verlegung von Massivholzdielen. Ich habe derzeit zwei Angebote vor mir liegen. Im...
  5. "Vollflächige" Verklebung von 60x60 Fliessen

    "Vollflächige" Verklebung von 60x60 Fliessen: Hallo, unser EG wurde komplett neu befliesst mit 60x60 Feinsteinzeug. Nach mehreren Fliessen- und Fugenrissen haben wir einen Gutachter...