Vollwärmeschutz an Holzgaube

Diskutiere Vollwärmeschutz an Holzgaube im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Wir sind gerade dabei, ein altes Getreidelager in eine Eigentumswohung umzubauen. Der Dachstuhl wurde bereits erneuert und es wurden 2 Gauben...

  1. Masteph

    Masteph

    Dabei seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Landau/Isar
    Wir sind gerade dabei, ein altes Getreidelager in eine Eigentumswohung umzubauen. Der Dachstuhl wurde bereits erneuert und es wurden 2 Gauben eingearbeitet. Da das Gebäude aus den 60er Jahren stammt werden wir außen auch einen Vollwärmeschutz (12 cm) anbringen. Ist dies auch an den Fronten der Gauben möglich oder kann es passieren, daß nach einem kurzen oder längeren Zeitraum durch die Bewegung des Holzes der Wärmeschutz und somit auch der Außenputz reißt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Kann passieren, sollte bei fachrechter Ausführung aber nicht.

    Nur - an Gaubenfronten hat sich Verglasung (Fenster) sehr bewährt...
     
Thema:

Vollwärmeschutz an Holzgaube

Die Seite wird geladen...

Vollwärmeschutz an Holzgaube - Ähnliche Themen

  1. Fischer Thermax 16 in Vollwärmeschutz. Gibt es eine Möglichkeit für eventuellen Rück.

    Fischer Thermax 16 in Vollwärmeschutz. Gibt es eine Möglichkeit für eventuellen Rück.: Guten Tag, ich habe mir die Fischer Thermax Dübel für den Vollwärmeschutz gekauft. Jetzt stoße ich auf die Frage was in einem eventuellen Rückbau...
  2. Dreggsagg aus der Rhön: Vollwärmeschutz der Liebe

    Dreggsagg aus der Rhön: Vollwärmeschutz der Liebe: gestern abend waren wir beim Michl Müller, eines seiner Lieder passt hier: https://www.youtube.com/watch?v=UxGiAqnb6ZI ...oder passt das besser...
  3. Vollwärmeschutz, mineralischer Putz, Silikonharzfarbe?

    Vollwärmeschutz, mineralischer Putz, Silikonharzfarbe?: Hallo, unsere Fassadenfirma ist gerade dabei, den Vollwärmeschutz anzubringen. 20cm graues EPS 032, darauf Gewebespachtelung und mineralischer...
  4. Wandaufbau Badezimmer (außen Vollwärmeschutz, innen keine Fliesen)

    Wandaufbau Badezimmer (außen Vollwärmeschutz, innen keine Fliesen): Hallo, ich habe einen Zubau (25cm Hochlochziegel) und innen soll ein Badezimmer kommen. Wenn ich außen einen Vollwärmeschutz habe ist der ja...
  5. Vollwärmeschutz Wie Stark

    Vollwärmeschutz Wie Stark: Hallo habe ein Haus Bj.ca1950 Bimstein Mauer gemischt 36 er Wandstärke reicht da ein 120mm Wärmeschutz aus oder was meint ihr dazu ?