Vollwärmeschutz ?

Diskutiere Vollwärmeschutz ? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir sind im Besitz eines Hauses aus dem Jahr 1957 und im Zuge der ganzen Sanierungsarbeiten wollen wir das Haus auch entsprechend...

1. TimTayler

TimTayler

Beruf:
    Werbegrafiker
    Hallo,

wir sind im Besitz eines Hauses aus dem Jahr 1957 und im Zuge der ganzen Sanierungsarbeiten wollen wir das Haus auch entsprechend Wärmedämmen lassen, zumal wir ohnehin aufstocken lassen und neue Fenster setzen, daher bietet sich dieses direkt an.

Kann man ca-Werte nennen, was dieser Spass kosten wird ? Also z.B pro qm² ca.......€

Grüssle
    Alexander

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 18. August 2007
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Rechne ...

... für einen ganz ganz groben Kostenüberschlag mit maximal brutto € 100,00/m². Da ist dann vielleicht etwas Luft drin, aber Du erlebst keine bösen Überraschungen.

Hängt nicht nur vom verwendeten Material sondern vor Allem von der Komplexität der Fassade ab. Insofern kann es hier keine Richtwerte geben.

Thema:

Vollwärmeschutz ?

Die Seite wird geladen...

Vollwärmeschutz ? - Ähnliche Themen

1. Fischer Thermax 16 in Vollwärmeschutz. Gibt es eine Möglichkeit für eventuellen Rück.

Fischer Thermax 16 in Vollwärmeschutz. Gibt es eine Möglichkeit für eventuellen Rück.: Guten Tag, ich habe mir die Fischer Thermax Dübel für den Vollwärmeschutz gekauft. Jetzt stoße ich auf die Frage was in einem eventuellen Rückbau...
  2. Dreggsagg aus der Rhön: Vollwärmeschutz der Liebe

Dreggsagg aus der Rhön: Vollwärmeschutz der Liebe: gestern abend waren wir beim Michl Müller, eines seiner Lieder passt hier: https://www.youtube.com/watch?v=UxGiAqnb6ZI ...oder passt das besser...
  3. Vollwärmeschutz, mineralischer Putz, Silikonharzfarbe?

Vollwärmeschutz, mineralischer Putz, Silikonharzfarbe?: Hallo, unsere Fassadenfirma ist gerade dabei, den Vollwärmeschutz anzubringen. 20cm graues EPS 032, darauf Gewebespachtelung und mineralischer...
  4. Wandaufbau Badezimmer (außen Vollwärmeschutz, innen keine Fliesen)

Wandaufbau Badezimmer (außen Vollwärmeschutz, innen keine Fliesen): Hallo, ich habe einen Zubau (25cm Hochlochziegel) und innen soll ein Badezimmer kommen. Wenn ich außen einen Vollwärmeschutz habe ist der ja...
  5. Vollwärmeschutz Wie Stark

Vollwärmeschutz Wie Stark: Hallo habe ein Haus Bj.ca1950 Bimstein Mauer gemischt 36 er Wandstärke reicht da ein 120mm Wärmeschutz aus oder was meint ihr dazu ?