Von Heizungsbauer versetzt

Diskutiere Von Heizungsbauer versetzt im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, vor 7 Monaten haben wir eine Auftragsbestädigung für eine DV-WP unterschrieben (Neubau). Seit dem wurde uns mehrmals versprochen, dass...

  1. MiBi

    MiBi

    Dabei seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Naturwissenschaftler
    Ort:
    RLP
    Hallo,

    vor 7 Monaten haben wir eine Auftragsbestädigung für eine DV-WP unterschrieben (Neubau). Seit dem wurde uns mehrmals versprochen, dass die Kollektoren im Garten verlegt werden. Bisher wurde jedoch noch keiner der Termine eingehalten. Wie wir jetzt erfahren haben, wurden noch nicht einmal die Verlegepläne gezeichnet.
    Die WP wurde ebenfalls noch nicht aufgestellt. Ich bezweifle mittlerweile, dass sie überhaupt bestellt ist.
    5 Wochen nach dem der Estrich gegossen wurde hat sich die Heizungsfirma immerhin aufgerafft den 500L Wasserspeicher aufzustellen, damit wenigstens das Funktionsheizen statt finden konnte. Die FBH wird seitdem (Ende September) mit Strom betrieben.
    Trotz täglichen Anrufens und Nachfragen tut sich nichts.
    So langsam erreichen die Stromkosten gigantische Ausmaße. Umzugstermin ist im Januar und wir haben mittlerweile einige Zweifel, dass wir bis dahin eine funktionstüchtige WP haben.

    Haben wir wirklich keine Möglichkeiten dem Heizungsbauer irgendwie Beine zu machen? Immerhin entstehen mittlerweile täglich Zusatzkosten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wurden bei Auftragserteilung die Termine schriftlich fixiert?

    Gruß
    Ralf
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 9. Dezember 2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn nicht, schriftlich Termine setzen einschl. Ablehnungsandrohung und Androhung der Einforderung aller Kosten.
    Am besten mit anwaltlicher Hilfe.
     
Thema:

Von Heizungsbauer versetzt

Die Seite wird geladen...

Von Heizungsbauer versetzt - Ähnliche Themen

  1. Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!

    Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!: Hallo zusammen, ich war gerade in meinem Haus um zu schauen, was der Heizungsbauer alles die letzten Tage getrieben hat. Ziel war es, die...
  2. Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?

    Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?: Hallo zusammen, die Facts: Neubau EFH, 2 Vollgeschosse, ~200qm Grundfläche, EnEv-Standard aktuell 3 Personen, zukünftig eventuell 4 FBH komplett...
  3. Wandaufbau versetztes Pultdach

    Wandaufbau versetztes Pultdach: Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen wie der Wandaufbau bei einem versetzten Pultdach aussieht? Es geht um das Stück Wand (ca. 150cm hoch)...
  4. Abstandsfläche Giebel Baden-Württemberg

    Abstandsfläche Giebel Baden-Württemberg: ich mache hier einen neuen Thread auf zu unserem Bauvorhaben. In der LBO BW steht in § 5: 5) Auf die Wandhöhe werden angerechnet... 2....
  5. Zwei DHH zeitlich versetzt bauen

    Zwei DHH zeitlich versetzt bauen: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Grundstück gekauft, welches für die Bebauung einer Doppelhaushälfte vorgesehen ist. Das...