vor Baufinanzierung, wie laufen die Beratungen ab?

Diskutiere vor Baufinanzierung, wie laufen die Beratungen ab? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute. Mich würde mal interessieren, wie solche Beratungsgespräche ablaufen und was man alles an Papier so hingelegt bekommt zum...

1. #1 andreas2906, 29. Juni 2012
    andreas2906

andreas2906

Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Hallo Leute.

Mich würde mal interessieren, wie solche Beratungsgespräche ablaufen und was man alles an Papier so hingelegt bekommt zum unterschreiben.
    Ein bissl konkreter mit Augenmerk auf die freien Vermittler.
    Das die Berater solch Sachen wie: Perso, Einkommenbescheinigung & Grundbucheintragung bei GS benötigt, ist klar.
    Auf welche Fallstricke sollte man allerdings achten???
    Welche Formulierungen in einem vorgelegten Papier sind als kritisch zu zählen?
    Wir wollen ja nicht, dass der Vermittler für uns ohne Rücksprache und Unterschrift einen Kredit abschließen kann.
    Hatte hier schon von Problemen gelesen, was geänderte Zinsen bzw. eine nicht gewünschte Bank in Verbindung mit beantragten Kfw-Kredit für Probleme sorgten, weil der Vermittler ohne Rücksprache gehandelt hat.
    Vielen Dank.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gurkensalat, 29. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2012
    Gurkensalat

Gurkensalat

Beruf:
    Sprachwissenschaftler
  4. LaSina

LaSina

Beruf:
    Buero
    Konditionsanfragen bei der Schufa sind kein Problem.

5. #4 theoretiker, 29. Juni 2012
    theoretiker

theoretiker

Beruf:
    Aussendienst
    Hier mal meine Antwort aus dem verlinkten Threat:

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

vor Baufinanzierung, wie laufen die Beratungen ab?

Die Seite wird geladen...

vor Baufinanzierung, wie laufen die Beratungen ab? - Ähnliche Themen

1. 5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?

5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?: Hallo, die Zeit rennt so schnell vorbei, bald nun laufen bei uns die 5 Jahre Gewährleistung nach dem Neubau ab. Alles in Allem waren die letzten...
  2. Silikatfarbe blättert vom Rauputz ab

Silikatfarbe blättert vom Rauputz ab: Hallo, wir haben uns vor 1 1/2 Jahren ein Haus gekauft und den Innenflur mit Silikatfarbe gestrichen. Alle Wände sind mit Rauputz versehen, der...
  3. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  4. Fassade bröckelt unter Dach ab

Fassade bröckelt unter Dach ab: Hallo zusammen, bei unserem Neubau von 2015, bröckelt die Fassade bereits an mehreren Stellen unter dem Dachanschluss ab (siehe Fotos). Ich...
  5. "Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" Erfahrungen?

"Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" Erfahrungen?: Tag zusammen. Ich habe zum Thema Baufinanzierung von einer Finanzierungsmöglichkeit erfahren, die sich "Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" oder...