vor Baufinanzierung, wie laufen die Beratungen ab?

Diskutiere vor Baufinanzierung, wie laufen die Beratungen ab? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute. Mich würde mal interessieren, wie solche Beratungsgespräche ablaufen und was man alles an Papier so hingelegt bekommt zum...

  1. #1 andreas2906, 29.06.2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Hallo Leute.

    Mich würde mal interessieren, wie solche Beratungsgespräche ablaufen und was man alles an Papier so hingelegt bekommt zum unterschreiben.
    Ein bissl konkreter mit Augenmerk auf die freien Vermittler.
    Das die Berater solch Sachen wie: Perso, Einkommenbescheinigung & Grundbucheintragung bei GS benötigt, ist klar.
    Auf welche Fallstricke sollte man allerdings achten???
    Welche Formulierungen in einem vorgelegten Papier sind als kritisch zu zählen?
    Wir wollen ja nicht, dass der Vermittler für uns ohne Rücksprache und Unterschrift einen Kredit abschließen kann.
    Hatte hier schon von Problemen gelesen, was geänderte Zinsen bzw. eine nicht gewünschte Bank in Verbindung mit beantragten Kfw-Kredit für Probleme sorgten, weil der Vermittler ohne Rücksprache gehandelt hat.
    Vielen Dank.
     
  2. #2 Gurkensalat, 29.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
    Gurkensalat

    Gurkensalat

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler
    Ort:
    Metropolregion Nürnberg
  3. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Konditionsanfragen bei der Schufa sind kein Problem.
     
  4. #4 theoretiker, 29.06.2012
    theoretiker

    theoretiker

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Aussendienst
    Ort:
    Oberfranken
    Hier mal meine Antwort aus dem verlinkten Threat:

     
Thema:

vor Baufinanzierung, wie laufen die Beratungen ab?

Die Seite wird geladen...

vor Baufinanzierung, wie laufen die Beratungen ab? - Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung - unsere Lage

    Baufinanzierung - unsere Lage: Hallo zusammen, mich hoffe hier auf diesem Weg einige Tipps für unsere Situation zu bekommen und freue mich auf eure Erfahrungen. Unsere...
  2. Baufinanzierung ohne Eigenkapital

    Baufinanzierung ohne Eigenkapital: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und brauche schnelle Hilfe. zu meiner Person ich bin verheiratet verdiene ca 2300€ Netto plus Zulage , ein Kind...
  3. Baufinanzierung für EFH

    Baufinanzierung für EFH: Hallo, wir würden gerne wissen, was die beste Lösung für die Finanzierung eines kleinen Einfamilienhauses (Bungalow) wäre. Wir sind beide 30...
  4. Baufinanzierung 10 Jahre aus Oktober 2015

    Baufinanzierung 10 Jahre aus Oktober 2015: Guten Tag zusammen. Ich habe 2015 eine DHH vom Bauträger gekauft und dafür einen Kredit in Höhe von 200.000€ aufgenommen. Die Finanzierung...
  5. Baufinanzierung

    Baufinanzierung: Huhu, mein Mann und ich haben endlich ein Haus gefunden, welches unseren Vorstellungen entspricht. Vor Corona hat mein Mann einen Vertrag...