Vor dem Buntsteinputz auftragen

Diskutiere Vor dem Buntsteinputz auftragen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, möchte auf meinem Haussockel welcher ca. 18 Monate alt ist Buntsteinputz auftragen. Man hat mir nun auf dem Baumarkt gesagt das man mit...

  1. kueken

    kueken

    Dabei seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Jessen
    Hallo,

    möchte auf meinem Haussockel welcher ca. 18 Monate alt ist Buntsteinputz auftragen. Man hat mir nun auf dem Baumarkt gesagt das man mit ganz normalen Tiefengrund vorstreichen kann und diesen je nach dem Farbton des Putzes etwas mit Abtönfarbe versehen kann. Kann mir das evtl. jemand bestätigen das dies richtig ist und wenn ja, muss man bei der Tönung noch etwas spezielles beachten oder ist das nicht der richtige Weg der Vorbereitung?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tkoehler78, 15. Mai 2013
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    Statt Tiefengrund würde ich Fassadengrund nehmen!
    Abtönen kannst du machen, wie gesagt, je nach Farbton.
    Ich hab's bei mir nicht gemacht und bin mit dem Ergebnis zufrieden!
     
Thema: Vor dem Buntsteinputz auftragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buntsteinputz vorstreichen

Die Seite wird geladen...

Vor dem Buntsteinputz auftragen - Ähnliche Themen

  1. Buntsteinputz nicht bis in den Laibungen

    Buntsteinputz nicht bis in den Laibungen: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Wir haben Probleme mit unserem Sockel, dort krümelt an den Rändern der Buntsteinputz ab (es ist zu ersehen das...
  2. WDVS Armierungsmörtel doppelt auftragen

    WDVS Armierungsmörtel doppelt auftragen: Hallo Leute, letzten Herbst wurde bei mir die Südseite mit einem 100mm WDVS-System versehen. Leider wurde wohl der Armierungsmörtel, für den...
  3. Zwischensparrrendämmung Altbau, vorbeugender chem. Holzschutz auftragen?

    Zwischensparrrendämmung Altbau, vorbeugender chem. Holzschutz auftragen?: Hi. Ich möchte in meinem Altbau (über 100 Jahre) eine Zwischensparrendämmung einbringen. Das Dach besitzt eine Komplettschalung mit Dachpappe...
  4. EFH: Entwurf durch Fa. A, Weitergabe + Auftrag an Fa. B, Schadensersatz?

    EFH: Entwurf durch Fa. A, Weitergabe + Auftrag an Fa. B, Schadensersatz?: Hallo, folgender Fall: Ein privater Bauherr möchte ein EFH schlüsselfertig bauen lassen. Er fragt zunächst Fa. A an. Diese fertigt dann Pläne an...
  5. Sockel buntsteinputz nässe

    Sockel buntsteinputz nässe: Hallo liebes forum. Ich muß euch was fragen denn so langsam mach ich mir sorgen. Die Stelle siehe Foto ist nass. Angefangen hat es das die...