Vor- und Nachteile Dampfbremsfolien

Diskutiere Vor- und Nachteile Dampfbremsfolien im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, mir wurde gesagt für die Dämmung des OG könnte ich eine Folie mit einem Sd Wert >100 nehmen, scheint eine "Standard Folie" zu sein. Nun...

  1. #1 lego86, 22. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2016
    lego86

    lego86

    Dabei seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Emden
    Hallo,

    mir wurde gesagt für die Dämmung des OG könnte ich eine Folie mit einem Sd Wert >100 nehmen, scheint eine "Standard Folie" zu sein.

    Nun wird bei vielen Baustoffhändlern auch eine I....r KM Duplex Angeboten. Mit Klimamembran und allem Drum und Dran. Die hat wohl einige Vorteile aber wenn man sich den SD Wert so ansieht scheint die ja doch sehr offen zu sein oder? 0,3 ≤ sd ≤ 5,0 (feuchtevariabel)

    Wo liegen die Vorteile der jeweiligen Folie?
    Ich bin bisher davon ausgegangen, je höher der SD Wert umso dichter ist die Folie und umso besser ist es. Aber wenn die Teure von Isover einen so geringen SD wert hat, kann der SD wert ja nicht alles sein?

    Es geht mir hier nicht um eine Kaufberatung. Mich interessieren nur die übrigen Faktoren die für die Qualität eine Rolle spielen, und wieso eine Folie mit einem so geringen SD Wert, so gut sein kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Die Folie muss zum Aufbau passen.
     
Thema:

Vor- und Nachteile Dampfbremsfolien

Die Seite wird geladen...

Vor- und Nachteile Dampfbremsfolien - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung

    Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung: Hallo, habe Dachfenster einbauen lassen, und nun sollte ich die Dampfbremse wieder einigermaßen dicht bekommen. Dachaufbau von Außen nach Innen:...
  2. Pflaster ans Haus gelegt - Vorteile Nachteile

    Pflaster ans Haus gelegt - Vorteile Nachteile: Guten Morgen, wir haben vor kurzem unseren Zufahrtsbereich gepflastert. Jetzt soll der Putzer den Sockel nochmal streichen. Er weigert sich, da...
  3. Nachhaltigkeit von reparierter Dampfbremsfolie

    Nachhaltigkeit von reparierter Dampfbremsfolie: Hallo, in meinem Hausbau wurde leider unoptimal gearbeitet, also muss aufgeschnitten werden - vermutlich nicht wenig... Wie lange ist es um die...
  4. Nachteile von Kupferrohren für Erneuerung Rohrnetz ?

    Nachteile von Kupferrohren für Erneuerung Rohrnetz ?: Hallo, gibt es Nachteile von Kupferrohren für die Heizungsverteilung ? Wir müssen das gesamte Rohrnetz und die Radiatoren erneuern lassen....
  5. Dampfbremsfolie, Dampfsperrbahn, Klimamembrahne was habe ich

    Dampfbremsfolie, Dampfsperrbahn, Klimamembrahne was habe ich: Guten Tag Forumsgemeinde, Hallo Alexander GR, da bin ich wieder. In meinen anderen Dachthreads haben einige schon mitbekommen, dass unser Dach...