Vor und Nachteile von geklebten Kunstofffenstern

Diskutiere Vor und Nachteile von geklebten Kunstofffenstern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumsgemeinde, ich stehe in Kürze vor der Entscheidung welche Fenster ich für mein Passivhaus nehme. Kunstofffenster in weiß mit...

  1. feuerwehr

    feuerwehr

    Dabei seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Trebendorf
    Hallo Forumsgemeinde,

    ich stehe in Kürze vor der Entscheidung welche Fenster ich für mein Passivhaus nehme.
    Kunstofffenster in weiß mit Dreifachverglasung und Uw unter 0,8 ist Bedingung.
    Ich habe in meinen Neubau auch viele Raumhohe Elemente.
    Das Problem ist das viele Anbieter von Passivhaustauglichen Fenstern umgeschwenkt sind von Stahlverstärkungen zu den geklebten Scheiben.
    Meine Frage an die Forumsgemeinde, hat jemand solche geklebten Scheiben, wie sind seine Erfahrungen mit den Fenstern (z.b. ob die Flügel ständig nachgestellt werden müssen).
    Ich bin schon neugierig auf eure Antworten
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. feuerwehr

    feuerwehr

    Dabei seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Trebendorf
    Hallo,

    hat niemand Erfahrungen zum obengenannten Thema?
    mfg
     
  4. Gast23627

    Gast23627 Gast

    Neutral gesehen

    halten sich die Vor- und Nachteile der beiden Varianten etwa die Waage.
    Und wie kommen Sie zu dieser Feststellung:
    "Das Problem ist das viele Anbieter von Passivhaustauglichen Fenstern umgeschwenkt sind von Stahlverstärkungen zu den geklebten Scheiben"
    Wo ist da ein Problem?
    Es gibt immer noch genug Hersteller der jeweiligen Varianten.
     
Thema:

Vor und Nachteile von geklebten Kunstofffenstern

Die Seite wird geladen...

Vor und Nachteile von geklebten Kunstofffenstern - Ähnliche Themen

  1. Risse in Gehrungsecken Kunstofffenster

    Risse in Gehrungsecken Kunstofffenster: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit Risse in den Gehrungsecken meiner Kunstofffenster festgestellt. Die Fenster sind 20 Jahre alt. Die...
  2. Pflaster ans Haus gelegt - Vorteile Nachteile

    Pflaster ans Haus gelegt - Vorteile Nachteile: Guten Morgen, wir haben vor kurzem unseren Zufahrtsbereich gepflastert. Jetzt soll der Putzer den Sockel nochmal streichen. Er weigert sich, da...
  3. Nachteile von Kupferrohren für Erneuerung Rohrnetz ?

    Nachteile von Kupferrohren für Erneuerung Rohrnetz ?: Hallo, gibt es Nachteile von Kupferrohren für die Heizungsverteilung ? Wir müssen das gesamte Rohrnetz und die Radiatoren erneuern lassen....
  4. Nachteile Trockenestrich

    Nachteile Trockenestrich: Hallo zusammen, ich sucher schon überall aber kann nicht finden. Nur Beiträge zu Trockenestrich und FBH. Ich möchte in eine Lagerhalle zwei...
  5. Geklebtes Parkett entfernen und dann Klickvinyl - Welche Vorbereitung des Estrichs

    Geklebtes Parkett entfernen und dann Klickvinyl - Welche Vorbereitung des Estrichs: Hallo Experten, in unserer Wohnung (Baujahr 76) möchte ich das alt hässliche Stäbchenparket (Eiche) raushauen und dann Klickvinyl...