Voranstrich für Latexfarbe auf Mineralputz

Diskutiere Voranstrich für Latexfarbe auf Mineralputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Frage: Ist es Pflicht im Innenbereich den Mineralputz mit Voranstrich anzustreichen bevor man die Wände mit Latexfarbe...

  1. #1 Dima1982, 02.06.2010
    Dima1982

    Dima1982

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Ellwangen
    Hallo zusammen,

    Frage: Ist es Pflicht im Innenbereich den Mineralputz mit Voranstrich anzustreichen bevor man die Wände mit Latexfarbe überstreicht oder nicht?

    Was kann passieren wenn man es nicht macht?

    Danke für die Antworten im voraus.
     
  2. #2 Hundertwasser, 03.06.2010
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Der Untergrund löst sich im Raum-Zeit Kontinuum auf.:D

    Im Ernst, Latexfarbe benötigt in der Regel, d.h. bei normal und gleichmäßig saugendem Untergrund keine Grundierung. Bei schwach bis nicht saugendem Untergrund sollte ein Haftgrund vorgestrichen werden, bei stark und unregelmäßig saugendem Untergrund eine Tiefgrundierung.

    Soweit die fachlich richtige Antwort die dich wahrscheinlich nicht weiter bringt. Aber draußen regnet es und ich habe Zeit. Welchen Putz hast du denn als Untergrund?
    Kalk-?Zement
    Gips?
    Kalk?
    Kalk-Gips?

     
Thema: Voranstrich für Latexfarbe auf Mineralputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. latexfarbe auf kalkputz

    ,
  2. neuer kalkputz voranstrich

Die Seite wird geladen...

Voranstrich für Latexfarbe auf Mineralputz - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte statt mit Voranstrich mit Isolieranstrich behandelt

    Bodenplatte statt mit Voranstrich mit Isolieranstrich behandelt: Hallo Leute, Ich habe auf meiner Baustelle Mist gebaut. Ich habe als Grundierung für die Bitumenbahnen auf der Bodenplatte einen Voranstrich...
  2. Bitumen Voranstrich KMB

    Bitumen Voranstrich KMB: Hallo, bei uns wurde ein Bitumenvoranstrich verwendet um die Kellerwände zu grundieren - lösemittelfreie, wasserverdünnbare Bitumenemulsion. Wir...
  3. Dachpappe auf Aluminium - Bleche schweißen? Voranstrich????

    Dachpappe auf Aluminium - Bleche schweißen? Voranstrich????: Hallo, Am Montag geht es mit meiner Flachdach Sanierung los und ich wollte fragen ob es reicht die Aluminium Bleche (Ortgang und Rinneneinhang)...
  4. Falscher Voranstrich für Bitumenbahn

    Falscher Voranstrich für Bitumenbahn: Hallo und guten Abend Ich weiß nicht, ob dies die richtige Rubrik ist aber eventuell kann ja jemand helfen. Unser Rohbauer hatte bei einem Haus...
  5. Bitumen-Voranstrich Bodenplatte, oberfächentrocken?

    Bitumen-Voranstrich Bodenplatte, oberfächentrocken?: Hallo! Ich suche Rat von Fachmännern da ich leider Null Ahnung habe. Ich muss auf unserer Bodenplatte einen Bitumen-Voranstrich auftragen...