voranstrich unter kellerschweißbahn v60 s4 nötig??

Diskutiere voranstrich unter kellerschweißbahn v60 s4 nötig?? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Profis, so mein bau ist gut gediegen, alles ist verputzt ( man macht das vielleicht kreuzweh, Fetten respekt vor denen die das tagtäglich...

  1. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo Profis,

    so mein bau ist gut gediegen, alles ist verputzt ( man macht das vielleicht kreuzweh, Fetten respekt vor denen die das tagtäglich machen) die filigrandecken sind mit feinspachtel (Airless) gespritzt und geschliffen (feine sache). nun gehts mit großen schritten dem ende entgegen , der estrich!!

    vorher muss ich im keller noch die schweißbahn einbauen, in meiner zeit aufm bau hab ich mal als dachdeckerhelfer gejobbt, dort haben wir einige flachdächer geschweißt (also das kann ich schonmal) nur haben wir da immer mit voranstrich gestrichen, ist dieser auch im keller nötig, sinnvoll??? ( schweißbahn: nehm ich ganz normale V60 S4)

    viele grüße
    und vielen dank für eure hilfe
    pascal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. detail

    detail

    Dabei seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bau
    Ort:
    hamburg
    hallo pascal,

    es kommt darauf an, mit was für wasser zu rechnen ist. daher muß man abwägen, ob man einen voranstrich macht und vollflächig verschweißt oder ob man ohne einen voranstrich die schweißbahnen nur miteinander verschweißt.

    daher solltest du meiner meinung nach, vollflächig verschweißen, da es dein eigenes haus ist und du die arbeit selbst ausführen möchtest.
    kostet nicht die welt und dauert auch nicht das vielfache!

    gruß
    :28:
     
  4. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Wichtiger als die Frage ob ist in diesem Fall welcher:
    Du solltest dringenst eine Bitumenemulsion verwenden und keine Bitumenloesung
    - durch die Loesungsmitteldaempfe kannst Du durchaus umkippen.
    Wenn Du danach aufwachst und bloed aus der Waesche guckst, weil Du tot bist,
    wirst Du mir nicht nur recht geben, sondern den Keller auf nicht fertigstellen koennen.
     
  5. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo Ryker,

    danke für die antwort,

    mein baustoffhändler hat mir gestern das gleiche erzählt, ich kenn nur den voranstrich fürs dach, der muss gut ablüften vor dem verschweißen sonst brennt das ganze dach, wenn das im keller passiert:mauer

    an die gefahr der dämpfe hab ich noch gar nicht gedacht!:28:

    vielen dank
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

voranstrich unter kellerschweißbahn v60 s4 nötig??

Die Seite wird geladen...

voranstrich unter kellerschweißbahn v60 s4 nötig?? - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  3. Kompost mauern - Unterbau nötig?

    Kompost mauern - Unterbau nötig?: Hallo zusammen, ich muss meinen Kompost neu bauen. Nun erwäge ich, diesen zu mauern, so wie as Bild in der Anlage. Muss ich hierfür einen...
  4. Dachpappe auf Aluminium - Bleche schweißen? Voranstrich????

    Dachpappe auf Aluminium - Bleche schweißen? Voranstrich????: Hallo, Am Montag geht es mit meiner Flachdach Sanierung los und ich wollte fragen ob es reicht die Aluminium Bleche (Ortgang und Rinneneinhang)...
  5. Garage mit Holzdach: Ringanker nötig?!

    Garage mit Holzdach: Ringanker nötig?!: Hallo zusammen! Ich beginne gerade mit dem Bau unserer Garage (8m x 3.5m) aus 17.5er Kalksandsteinen. Oben drauf soll ein Flachdach aus Holz mit...