vorarbeiten für elektriker, metalldosen wechseln

Diskutiere vorarbeiten für elektriker, metalldosen wechseln im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; hallo! wir habens uns ein 50 jahre altes haus gegauft bei dem wir die elektrik erneuern wollen.gestemmt gehört gott sei dank fast nichts,nur...

  1. Sioux

    Sioux

    Dabei seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    niederösterreich
    hallo!

    wir habens uns ein 50 jahre altes haus gegauft bei dem wir die elektrik erneuern wollen.gestemmt gehört gott sei dank fast nichts,nur die dosen der stecker (schalter bestimmt auch) sind aus metall und gehören natürlich auch gewechselt.
    das will ich natürlich selber machen,da das ja nicht so schwer sein kann.
    meine theorie:
    alte dosen raus,vermutlich ein wenig rundherum stemmen,neue plastikdosen rein und dann womit "eingipsen"?moltofill?

    sonst kann ich dem elektriker vermutlich eh nicht viel helfen außer wenn neue kabel drin sind lampen,steckdosen und schalter selbst zu montieren.aber das schlägt sich ja auch im preis nieder.

    lg!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hallo,
    Deine Arbeiten auf jeden Fall vorher mit dem Eli abstimmen. Nicht daß er später mehr Arbeit hat wie ohne Deine Mithilfe.

    Dann kannst Du ihn gleich fragen ob er Dir eine Tüte ElektrikerGips mitgeben kann. Das Zeug gibt´s auch im Baumarkt um die Ecke. Vorteil, einmal angerührt bindet das Zeug verdammt schnell ab. Man muß also schon zügig arbeiten und ja nicht zuviel anrühren.

    Darauf achten, daß die Dose satt im Mauerwerk sitzt und nicht gleich bei der ersten Erschütterung rausfällt.

    Schalter, Steckosen anschließen....kennst Du Dich damit aus? Eher wohl nicht. Dann lass das Deinen Eli machen oder er soll Dir genau erklären, was, wo, wie anzuschließen ist. Es macht keinen Spaß wenn später beim Drücken eines Lichtschalters die LSS fliegen, und man dann auf Fehlersuche gehen muß.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

vorarbeiten für elektriker, metalldosen wechseln

Die Seite wird geladen...

vorarbeiten für elektriker, metalldosen wechseln - Ähnliche Themen

  1. elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen

    elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen: Hallo, ich interessiere mich gerade dafür elektrischen Strom, Heizungswärme und warmes Wasser in der eigenen Immobilie selbst zu produzieren....
  2. Rückstauklappe elektrisch oder manuell

    Rückstauklappe elektrisch oder manuell: Hallo, unser Rohbauer hat uns angesprochen bzgl. der Rückstauklappe. Unser Architekt hat eine elektr. ausgschrieben. Der Rohbauer meinte jedoch...
  3. Was darf ein Elektriker kosten?

    Was darf ein Elektriker kosten?: Hallo, wir haben nun ein Angebot von einem Elektriker erhalten. Doch die Preise haben mich ein wenig schockiert. Ich würde gerne mal wissen was...
  4. Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?

    Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?: Hallo zusammen, ich habe eine Eigentumswohnung gekauft, die Ende des Monats bezugsfähig sein soll. Jetzt habe ich heute bei einem Besuch auf...
  5. Hausanschluß Elektrik, Übergabe Punkt nur direkt an Außenwand ( Innenseite ) ?

    Hausanschluß Elektrik, Übergabe Punkt nur direkt an Außenwand ( Innenseite ) ?: Hallo Plane gerade ein Einfamilienhaus zu bauen und wollte den Sicherungskasten oder Übergabepunkt etwas weiter im Erdgeschoss haben. Sprich...