Vorbau aus WDVS wie Wandanschluss?

Diskutiere Vorbau aus WDVS wie Wandanschluss? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, da sich bei meinem Altbau eine komplette Isolierung noch nicht umsetzen lässt ohne Dachverlängerung etc., habe ich erstmal Haustüre und...

  1. newbeer

    newbeer

    Dabei seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Sindelfingen
    Hallo,

    da sich bei meinem Altbau eine komplette Isolierung noch nicht umsetzen lässt ohne Dachverlängerung etc., habe ich erstmal Haustüre und Treppenhausfenster eingebaut und die Glasziegel und Stahltüre rausgeworfen.
    Die Stelle wo die Glasziegel waren mit Ytong aufgefüllt und ein anputzen wäre extrem sichtbar gewesen, da noch der alte Putz an den Kanten abbrach beim Ausbau.
    Daher habe ich erst einmal eine Art Vorbau aus WDVS gemacht der wie ein Erker nun vorsteht und damit die Bauschäden mit abdeckt und seperat zu verputzen ist.
    Alles Bestens, nur mein Problem ist: Wie bekomme ich den Wandanschluss an der Aussenkante zum alten Putz? Die WDVS sind verdübelt und geklebt. Doch der Übergang zum alten Putz kann doch reissen mit der Zeit oder?
    Eine Endschiene wird schwierig, da es ein verdammt grober Putz aus den 70er ist. Da hat man noch Kieselsteine mit gerollt so sieht das aus. Also keine Möglichkeit eine Schiene komplett aufzubringen ohne Luft dazwischen.
    Was kann ich anbringen um ein Reissen zu vermeiden? Dachte an eine Schiene auf der WDVS und die Lücke zur Wand mit Silikon zu ziehen. Doch das wird auch nicht ewig halten.
    In spätestens 8 Jahren hab ich das Geld zusammen um das ganze Haus zu isolieren, aber jetzt unmöglich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vorbau aus WDVS wie Wandanschluss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandanschlussprofil wdvs

Die Seite wird geladen...

Vorbau aus WDVS wie Wandanschluss? - Ähnliche Themen

  1. WDVS Fixierwinkel

    WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  2. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  3. Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?

    Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?: hallo, es geht um den Wandanschluss einer Dachterrasse, der Putz ist sehr rau. Angeschlossen werden muss eine EPDM Folie 15cm hoch gezogen,...
  4. Mängel im WDVS - Rechtslage

    Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...
  5. Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag

    Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag: Hi, ich plane aktuell den Fliesenbelag für meine Terrasse, für die ich vor 6 Wochen eine Betonplatte gegossen habe, die 4 cm unterhalb des Hauses...