Vorbau-WC in CW Profile oder in Aquapanel

Diskutiere Vorbau-WC in CW Profile oder in Aquapanel im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, allmählich geht es bei uns an den Innenausbau, der Sanilöter hat heute die Vorbauelemente für WC und Bidet auf die Rohdecke...

  1. #1 homerjaysimpson, 11. Februar 2011
    homerjaysimpson

    homerjaysimpson

    Dabei seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    66*
    Hallo Zusammen,

    allmählich geht es bei uns an den Innenausbau, der Sanilöter hat heute die Vorbauelemente für WC und Bidet auf die Rohdecke geschraubt und an der Ständerwand direkt an den Profilen befestigt, da die Wand auf der Innenseite noch nicht beplankt ist. Lediglich ein 20cm hoher Streifen Aquapanel ist ausgeführt, damit der Estrich eingebaut werden kann.
    Ich denke, dass es sicherer wäre, die wandseitige Befestigung nicht am Ständer vorzunehmen, sondern durch Beplankung (Aquapanel) und Ständer (Knauf CW Profil 100mm) zu schrauben, richtig??.
    Ich denke, hier ist aber noch keine Eile geboten, kann auch noch nach Einbau des Estrich durchgeführt werden, wenn fertig beplankt wird.

    Zweite Frage:
    Ist diese Konstruktion eigentlich statthaft, Verschraubung der Konsole auf der Rohdecke und wandseitige Befestigung durch einfach beplankes Aquapanel und CW Profil

    Danek und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

    Gast943916 Gast

    nein, aber vorgeschrieben..

    das Aquapanel stört mich hier nicht, im Gegenteil.... aber das CW Profil, das sollte in ein UA Profil getauscht werden.

    Gipser
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    hm, ich will dem Meister ja nicht in den Rücken fallen ( ich tue es aber doch :p )

    aber sage mal, warum ????

    Ich kenne es nur bei Raumhohen Tragständern mit hohen Lasten .

    Peeder
     
  5. Gast943916

    Gast943916 Gast

    lass das Messer stecken Peeder,

    setz mal einen 100 kg Mann / Frau auf die Schüssel und du hast die hohen Lasten (Scherzbutton aus)


    da ich dem Text oben entnehme, dass der Tragständer an der raumhohen Ständerwand befestigt wurde und nicht in einer Vormauerung, gebe ich dieser mit dem UA Profil eine höhere Stabilität. Wird auch z.B: bei Knauf so dargestellt (ja ich kenn deine Meinung über die Knäufer), ausserdem schrieb ich SOLLTE nicht MUSS.

    Gipser
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorbau-WC in CW Profile oder in Aquapanel

Die Seite wird geladen...

Vorbau-WC in CW Profile oder in Aquapanel - Ähnliche Themen

  1. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

    Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  2. WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr

    WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr: Hallo zusammen, wer hat Tipps auf Lager? Ich möchte im DG unseres Hauses (1954, keine Pläne) ein neues Bad (Dusche mit WC) bauen. Bis in den...
  3. Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche

    Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Trennwand im Bad zur Abstellkammer aufzubauen mit WC und Unterputzarmatur für die Dusche. Dazu habe...
  4. Doppelten Beplankung und Profil Verschraubung

    Doppelten Beplankung und Profil Verschraubung: Hallo, müssen bei einer doppelten Beplankung die Ende der zweiten Beplankung immer auf ein Profil verschraubt werden oder kann hier auch etwas...
  5. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...