Vorbaurolladen an Überzug und Wärmebrücke

Diskutiere Vorbaurolladen an Überzug und Wärmebrücke im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, bei uns sin Vorbaurolläden im EG über den großen Balkonfenstern installiert worden. Die Vorbaurolläden sind am Überzug (24 cm Dicke) über...

1. #1 ladylover, 29. Juli 2010
    ladylover

ladylover

Beruf:
    Bank
    Hallo,
    bei uns sin Vorbaurolläden im EG über den großen Balkonfenstern
    installiert worden. Die Vorbaurolläden sind am Überzug (24 cm Dicke) über den Fenstern positioniert.
    Das Haus wird gedämmt. Nur an der Stelle ist keine Dämmung verwendet
    worden. Der Überzug ist nicht gedämmt.
    Ich würde nun gerne wissen wie "schlimm" diese Wärmebrücke ist!?
    Muss ich nun von einem Schimmelzoo ausgehen, oder
    ist bei entsprechendem Heizen nichts zu befürchten.
    Über den Vorbaurolläden sind bis zum Balkon noch etwa 5 cm frei, die man
    noch dämmen könnte.

Danke und Gruß

H.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorbaurolladen an Überzug und Wärmebrücke

Die Seite wird geladen...

Vorbaurolladen an Überzug und Wärmebrücke - Ähnliche Themen

1. Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand"

Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand": Die Außenwände unseres fast 40 Jahre alten Hauses wurden bereits mit einem ordentlichen Bimsstein gemauert und haben laut Hersteller je nach...
  2. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  3. Wärmebrücken im sanierten und unsanierten Bestand

Wärmebrücken im sanierten und unsanierten Bestand: Hallo, Bislang konnte mir kein Energieberater vernünftig erklären, warum der Transmissionswärmeverlust einer unbehandelten Wärmebrücke in einem...
  4. Einbau Raffstore Wärmebrücke

Einbau Raffstore Wärmebrücke: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch wegen des folgenden Anliegens: Im DG haben wir 10,5 Schichten a 25cm = 262,50m Abzüglich Bodenaufbau...
  5. Vorbaurolläden an kupferverkleideter Gaube - Korrrosionsgefahr durch Befestigung?

Vorbaurolläden an kupferverkleideter Gaube - Korrrosionsgefahr durch Befestigung?: Liebe Forumsmitglieder, ich beabsichtige eine Montage von Vorbaurolläden (aus stranggepreßten Aluminium) an einer kupferverkleideten Gaube. Die...