Vorbaurolladen und Putz

Diskutiere Vorbaurolladen und Putz im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, ich hoffe Ihr könnt einen verstörten Bauherren ein Tipp geben! Wir haben uns Holzfenster mit Vorbaurolladen ausgesucht, die nun...

1. MartinD

MartinD

Beruf:
    Product Marketing
    Liebes Forum,
    ich hoffe Ihr könnt einen verstörten Bauherren ein Tipp geben!
    Wir haben uns Holzfenster mit Vorbaurolladen ausgesucht, die nun auch eingebaut worden sind. Die ursprüngliche Idee war mittel Apu-Leisten von aussen entsprechend an die Führungsschienen zuputzen. Mein Stukkateur hat mir nun eröffnet, dass bei den verwendeten Rolladenkästen der Zugang der Revisionöffnung nicht mehr gegeben ist. Die diskutierte Alternative - ohne Apu-leisten und mit Acrylfuge scheint mir keine wirkliche zu sein. Ich hab mal versucht die Situation zu skizzieren.
    Braun - Fenster, Blau - Kasten und Schiene, Gelb - Schaum, Weiss - Wand

Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben!

Vielen Dank im Voraus

Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichaelG, 15. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2006
    MichaelG

MichaelG

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Hmmm

Hoi Martin,

n richtiges pic wäre besser?

APU oder Protektor oderoderoder haben eine Vielzahl an unterschiedlichen "APU"-Profilen zur Auswahl.

Übersicht hier:

http://www.apu.ch/2frame_details.htm
    Da oben rechts auf Wärmedämmverbundsysteme da dann W 26, W 31, W 32

Die Roma oder Expert-schiene sind eine Lösung, die ich mir zumindest mal für die Laufschienen vorstellen könnte, allerdings ohne es gesehen zu haben.

MfG Michael

Thema:

Vorbaurolladen und Putz

Die Seite wird geladen...

Vorbaurolladen und Putz - Ähnliche Themen

1. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  2. Putz für Fensterleibungen

Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  3. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  4. Regelwerk für Putz und WDVS

Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  5. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...