Vorbaurolläden mit außenliegender Führungsschiene - Aber woher?

Diskutiere Vorbaurolläden mit außenliegender Führungsschiene - Aber woher? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich bin gerade am Modernisierungen, die Fenster stehen schon fest (Drutex Iglo5 3-fach verglast mit warmer Kante), jetzt müssen...

1. Baumaxe24

Baumaxe24

Beruf:
    IT-Techniker
    Hallo Leute,

ich bin gerade am Modernisierungen, die Fenster stehen schon fest (Drutex Iglo5 3-fach verglast mit warmer Kante), jetzt
    müssen noch die Rolläden erneuert werden.

Folgendes Problem, die aktuellen Rolläden sind unter dem Fenstersturz, also in der Leibung vor dem Fenster montiert - Die neuen
    Rolläden sollten ebenfalls direkt vor den Fenstern unterhalb der Laibung sitzen.

Aber alle Rolläden die ich bis jetzt gefunden habe, sind als Vorbaurolläden für die Außenmontage oberhalb der Laibung vorgesehen und
    haben die Führungsschiene konstruktionsbedingt hinten.

Wo finde ich gute Rolläden mit vorn liegenden Führungsschiene?

Hoffe auf eure Hilfe und danke im Voraus.

Gruß
    Michael

PS: Werde später noch ein paar Fotos posten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Die Suchworte heißen "Rechtsroller" und "Linksroller".

Gruß Lukas

Thema:

Vorbaurolläden mit außenliegender Führungsschiene - Aber woher?

Die Seite wird geladen...

Vorbaurolläden mit außenliegender Führungsschiene - Aber woher? - Ähnliche Themen

1. Vorbaurolläden an kupferverkleideter Gaube - Korrrosionsgefahr durch Befestigung?

Vorbaurolläden an kupferverkleideter Gaube - Korrrosionsgefahr durch Befestigung?: Liebe Forumsmitglieder, ich beabsichtige eine Montage von Vorbaurolläden (aus stranggepreßten Aluminium) an einer kupferverkleideten Gaube. Die...
  2. Woher Fenster bestellen? Suchen alternativen zu Wikka

Woher Fenster bestellen? Suchen alternativen zu Wikka: Wir wollen demnächst unsere Fenster bestellen. Unsere Nachbarn haben fast alle bei Wikka bestellt, bis auf einer Familie scheinen alle soweit...
  3. Heizungsventile Simplex woher Einsätze bekommen?

Heizungsventile Simplex woher Einsätze bekommen?: Hallo, wir wollten im Rahmen eines Brennerwechsels alle Ventileinsätze der Heizkörper/Thermostate selber wechseln. Leider steht da nicht viel......
  4. Zugluft im Woh- Essbereich durch Kamin normal?

Zugluft im Woh- Essbereich durch Kamin normal?: Hallo liebe Bauexperten, ich habe ein kleines Problem mit meinem Kamin. Wir haben 2016 ein Haus gebaut (Massiv, KS mit WDVS) und uns von...
  5. Unterlagen für Immobilie - woher?

Unterlagen für Immobilie - woher?: Hallo Zusammen, ich hoffe das Thema passt in dieses Unterforum, sicher bin ich mir allerdings nicht! Ich habe vor gut 2 Jahren eine Wohnung...