Vorbaurolläden mit außenliegender Führungsschiene - Aber woher?

Diskutiere Vorbaurolläden mit außenliegender Führungsschiene - Aber woher? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich bin gerade am Modernisierungen, die Fenster stehen schon fest (Drutex Iglo5 3-fach verglast mit warmer Kante), jetzt müssen...

  1. #1 Baumaxe24, 24.08.2012
    Baumaxe24

    Baumaxe24

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Techniker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Leute,

    ich bin gerade am Modernisierungen, die Fenster stehen schon fest (Drutex Iglo5 3-fach verglast mit warmer Kante), jetzt
    müssen noch die Rolläden erneuert werden.

    Folgendes Problem, die aktuellen Rolläden sind unter dem Fenstersturz, also in der Leibung vor dem Fenster montiert - Die neuen
    Rolläden sollten ebenfalls direkt vor den Fenstern unterhalb der Laibung sitzen.

    Aber alle Rolläden die ich bis jetzt gefunden habe, sind als Vorbaurolläden für die Außenmontage oberhalb der Laibung vorgesehen und
    haben die Führungsschiene konstruktionsbedingt hinten.

    Wo finde ich gute Rolläden mit vorn liegenden Führungsschiene?

    Hoffe auf eure Hilfe und danke im Voraus.

    Gruß
    Michael

    PS: Werde später noch ein paar Fotos posten.
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Die Suchworte heißen "Rechtsroller" und "Linksroller".

    Gruß Lukas
     
Thema:

Vorbaurolläden mit außenliegender Führungsschiene - Aber woher?

Die Seite wird geladen...

Vorbaurolläden mit außenliegender Führungsschiene - Aber woher? - Ähnliche Themen

  1. Vorbaurolläden nachträglich - Wie klinkt man Bordprofil aus?

    Vorbaurolläden nachträglich - Wie klinkt man Bordprofil aus?: Hallo zusammen, ich bin hier Neuling, habe eine Eiegentumswohnung im ersten Stock und möchte euch etwas fragen. Augrund der Hitze will ich...
  2. Dachsparren ausklinken für Vorbaurolladen?

    Dachsparren ausklinken für Vorbaurolladen?: Guten Tag, ich möchte einen Vorbaurrolladen im 1.OG vor einem Fenster und der Balkontür anbringen. Da die linke obere Fensterecke bis zum Dach...
  3. Vorbaurolladen der Fa. Alukon Ersatzteil

    Vorbaurolladen der Fa. Alukon Ersatzteil: Hallo in die Runde, erhoffe mir hier vielleicht von den Fachhandwerkern einen Tipp für eine Bezugsquelle. Ich benötige für einen Vorbaurolladen...
  4. Sind Vorbaurolläden wärmetechnisch ideal?

    Sind Vorbaurolläden wärmetechnisch ideal?: Abgesehen von der Optik, haben Vorbaurolläden irgendwelche Nachteile gegenüber Aufsatzrolläden? Moderne Aufsatzrolladenkästen haben deutlich mehr...
  5. Vorbaurolladen vs. Fensterbank

    Vorbaurolladen vs. Fensterbank: Hallo zusammen, ich bin mir fast sicher, dass das ein alter Hut ist und mir nur wieder die Terminologie zur erfolgreichen Recherche fehlt. Man...