Vorbaurolläden oder Rolladenaufsatzelemete

Diskutiere Vorbaurolläden oder Rolladenaufsatzelemete im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammnen, ich werde bei meinem Neubau Schücofenster SI82 mit einer 3fach Verglasung einbauen. Nun bin ich mir nicht sicher, was...

1. Baubi

Baubi

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Hallo zusammnen,

ich werde bei meinem Neubau Schücofenster SI82 mit einer 3fach Verglasung einbauen. Nun bin ich mir nicht sicher, was energetisch tatsächlich die bessere Alternative ist, ein Vorbaurolladen (Fabrikat Roma) oder ein Rolladenaufsatzelement (ebenfalls Fabriakt Roma)?

Danke für eure Tipps!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Uiuiui, da werden die Mods heute bestimmt noch den Putzfeudel schnappen und dein Posting durchputzen :)

Dat is unerlaubte Werbung...

4. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Hi brrrr,

der Link auf die Homepage gehört ins Profil. Bitte akzeptier das einfach.

Es wird ganz schön voll bei Euch in der Plauerer, was? :)

Gruß Lukas

Thema:

Vorbaurolläden oder Rolladenaufsatzelemete

Die Seite wird geladen...

Vorbaurolläden oder Rolladenaufsatzelemete - Ähnliche Themen

1. Vorbaurolläden an kupferverkleideter Gaube - Korrrosionsgefahr durch Befestigung?

Vorbaurolläden an kupferverkleideter Gaube - Korrrosionsgefahr durch Befestigung?: Liebe Forumsmitglieder, ich beabsichtige eine Montage von Vorbaurolläden (aus stranggepreßten Aluminium) an einer kupferverkleideten Gaube. Die...
  2. Neubau: Aufsatz - oder Vorbaurolladen?

Neubau: Aufsatz - oder Vorbaurolladen?: Hallo, bin gerader bei der Planung meines Neubaus und überlege ob ich Vorbau- oder Aufsatzrolladen nehmen soll.Fenster sollen aus Kunststoff mit...
  3. Fensterbankbreite für Vorbaurolläden (auf der Laibung)?

Fensterbankbreite für Vorbaurolläden (auf der Laibung)?: Hallo, wir möchten im Rahmen der anstehenden Fassadenrenovierung neue Alu-Fensterbänke und Vorbaurolläden setzen. Da die Fensterrahmen keinen...
  4. Vorbaurolladen in Laibung, Poroton 36,5cm, keine Außendämmung

Vorbaurolladen in Laibung, Poroton 36,5cm, keine Außendämmung: Hallo Zusammen, ich würde im geplanten Neubau gerne Vorbaurolladen in die Fenster Laibungen einbauen. Mauerwerk soll T8-MW 36,5 cm ohne...
  5. Abdichtung Vorbaurolläden / Fehlerhafter Dichtung Putz / Kasten

Abdichtung Vorbaurolläden / Fehlerhafter Dichtung Putz / Kasten: Hallo, habe folgendes Problem: habe einen Holzrahmenbau, ausgeblasen mit Zellulose, beplankt mit Homatherm Holzweichfaserplatte 60mm. Auf...