Vorbaurollladen - Kabel im Kasten oder Verteilerdose?

Diskutiere Vorbaurollladen - Kabel im Kasten oder Verteilerdose? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Baumeister ;-) ich habe eine dringende Frage an Euch. Wir stehen derzeit vor dem Problem, die Anschlüsse für die Vorbaurollläden...

  1. #1 Hannah1978, 14. April 2011
    Hannah1978

    Hannah1978

    Dabei seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Hallo liebe Baumeister ;-)

    ich habe eine dringende Frage an Euch.

    Wir stehen derzeit vor dem Problem, die Anschlüsse für die Vorbaurollläden
    zu entscheiden.
    Naja, eigentlich gäbe es da nix zu entscheiden, denn unser Elektriker wollte
    die Anschlüsse (Strom- und Buskabel) in die Rollläden montieren.

    Nun sagt unser Rolllädenbauer, dass es so nur gegen Aufpreis (wir sprechen
    hier von 50,00 Euronen netto pro Fenster!!!) ginge.
    Es sei übllich, dass man die Abzweigdosen in den Hauswänden hat; die
    Monteure, die heute allerdings die Fenster eingebaut hatten, meinten, das
    mache man so (also Verteilerdosen innen) gar nicht mehr.

    Könnt Ihr uns da Tipps geben? Verstehen nicht so recht die ganze Aufregung
    bei Fensterbauer, Rolllädenbauer, Generalunternehmer.

    Brauchen echt Rat!!!! Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie wäre es, wenn sich der Eli mit den Rolladenbauern abspricht?
     
  4. msssmm

    msssmm

    Dabei seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau-Ing.,Software
    Ort:
    OWL
    Wie wurde es am Ende denn gemacht? Die vielen Verteilerdosen gefallen mir auch nicht so, gerade wenn man Sichtputz hat.
    Warum soll das im Rolladen nicht möglich sein? Ist der Aufpreis für einen Schaltkasten im Rolladen, der standardmäßig nicht inklusive ist?
     
Thema:

Vorbaurollladen - Kabel im Kasten oder Verteilerdose?

Die Seite wird geladen...

Vorbaurollladen - Kabel im Kasten oder Verteilerdose? - Ähnliche Themen

  1. Kabel durch Weissewanne?

    Kabel durch Weissewanne?: Hallo zusammen, wir haben im Keller eine Weissewanne, nun möchte ich da 2 Kabel durchbekommen. 1 x Erdkabel 5x10mm (20mm durchmesser) und...
  2. Großes Problem beim Kabel einziehen

    Großes Problem beim Kabel einziehen: Hallo Leute, ich hab mich mal registriert und hoffe ihr habt Ideen oder sogar eine Lösung zu meinem Problem. Also folgendes, ich habe unsere...
  3. Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton

    Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton: Hallo, ich möchte gerne bei mir (Rohbau einer DHH) folgendes umsetzen und habe einpaar Fragen: Leerrohr(e) für 2x COX-Kabel(SAT), 1x CAT7,1x...
  4. Rollläden erneuern inklusive Kasten Tipps

    Rollläden erneuern inklusive Kasten Tipps: Hallo Bin gerade dabei meine Sanierung zu planen. Haus ist BJ. 1967 Rolladenkästen sind welche wo eine Holzblende draufgeschraubt ist. Diese...
  5. Deckendurchbruch für konfektionierte Hifi-Kabel

    Deckendurchbruch für konfektionierte Hifi-Kabel: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Leitungsführungs-Problem: Ich besitze 2 Aktivboxen mit XLR-Anschlüssen und einen Streamer (Quellgerät)...