Vorbereitung einer Kellerabdichtung

Diskutiere Vorbereitung einer Kellerabdichtung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Ich hab nun mal ein Stück von der Wand entfernt um zu sehen welcher Anstrich am Haus gemacht wurde. Mit einem bezingeträngten Lappen...

  1. Balko

    Balko

    Dabei seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Dillingen
    Hallo

    Ich hab nun mal ein Stück von der Wand entfernt um zu sehen welcher Anstrich am Haus gemacht wurde.

    Mit einem bezingeträngten Lappen habe ich nun an der Wand gescheuert und der wurde Braun.

    Nun ist die Frage ob ich die komplette Wand vor der Dickbeschichtung Sandstahlen lassen muss.

    Gibt es eine genauere Methode um zu testen ob das ein Teeransrich oder ein Bitumenanstrich ist

    mfg.
    SJ
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carden. Mark, 25. März 2011
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Wie alt ist die Abdichtung?
    Braunverfärbung / Auflösung des Abdichtungsstoffs zeugt von Bitumen
     
  4. Balko

    Balko

    Dabei seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Dillingen
    Haus wurde 1962 gebaut

    mfg.
    SJ
     
Thema:

Vorbereitung einer Kellerabdichtung

Die Seite wird geladen...

Vorbereitung einer Kellerabdichtung - Ähnliche Themen

  1. Lüftung vorbereiten

    Lüftung vorbereiten: Guten Tag, ich möchte die Lüftung eines MFH vorbereiten bzw. dessem Leitungen. Wird das im Wohnbereich mit flexiblen Rohren oder massiven...
  2. Ausgleich Holzbalkendecke als Vorbereitung für Parkett

    Ausgleich Holzbalkendecke als Vorbereitung für Parkett: Liebe Experten, wir sind gerade dabei das obere Stockwerk unseres Altbaus zu sanieren. Hier sollen Schlaf- und Kinderzimmer entstehen in denen...
  3. Fundamente für Terrassenüberdachung vorbereiten

    Fundamente für Terrassenüberdachung vorbereiten: Hallo, wir müssen für unsere geplante Terrasse ca. 1,4m aufschütten und ich würde jetzt gerne davor noch die Fundamente für die später mal...
  4. Welche Variante sollten wir für die Kellerabdichtung wählen?

    Welche Variante sollten wir für die Kellerabdichtung wählen?: Wir bauen eine EFH mit Keller und zwei Etagen. Laut Bodengutachten können zwei verschiedene Varianten gewählt werden: mit Dränage: analog DIN...
  5. Geklebtes Parkett entfernen und dann Klickvinyl - Welche Vorbereitung des Estrichs

    Geklebtes Parkett entfernen und dann Klickvinyl - Welche Vorbereitung des Estrichs: Hallo Experten, in unserer Wohnung (Baujahr 76) möchte ich das alt hässliche Stäbchenparket (Eiche) raushauen und dann Klickvinyl...