Vorbereitung für Klimaanlage (als Leerverrohrung)

Diskutiere Vorbereitung für Klimaanlage (als Leerverrohrung) im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag leider wurde ich mit der SuFu nicht fündig Meine Sachverhalt ist: ich habe eine Wohnung übernommen, in der laut Vertrag eine...

1. benjaminII

benjaminII

Beruf:
    Informatiker
    Guten Tag

leider wurde ich mit der SuFu nicht fündig

Meine Sachverhalt ist: ich habe eine Wohnung übernommen, in der laut Vertrag eine Vorbereitung für eine Klimaanlage als Leerverrorung ausgeführt ist. Während des Baus sind (kulanterweise) die Kupferrohre sowie die Steuerkabel der Klimageräte verlegt worden. Ein allgemeiner Stromanschluss für das Klimagerät jedoch nicht. Die ausführenden Experten haben sich deutlich über diese Ausführung gewundert.

Meine Frage: Kennt jemand diese Problematik und ist das Usus, eine solche halbe Vorbereitung durchzuführen? Falls ja, bitte wie soll man es überhaupt schaffen, die Kupferrohre samt Isolierung durch eine solche Leerverrohrung zu zwängen?

Danke für Ihre Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mastehr

mastehr

Beruf:
    Software-Entwickler
    Sind jetzt die Kältemittelleitungen verlegt worden oder nicht?

Thema:

Vorbereitung für Klimaanlage (als Leerverrohrung)

Die Seite wird geladen...

Vorbereitung für Klimaanlage (als Leerverrohrung) - Ähnliche Themen

1. Lüftung vorbereiten

Lüftung vorbereiten: Guten Tag, ich möchte die Lüftung eines MFH vorbereiten bzw. dessem Leitungen. Wird das im Wohnbereich mit flexiblen Rohren oder massiven...
  2. Ausgleich Holzbalkendecke als Vorbereitung für Parkett

Ausgleich Holzbalkendecke als Vorbereitung für Parkett: Liebe Experten, wir sind gerade dabei das obere Stockwerk unseres Altbaus zu sanieren. Hier sollen Schlaf- und Kinderzimmer entstehen in denen...
  3. Hauskühlung durch Klimaanlage im Sommer oder Alternativvorschläge gesucht

Hauskühlung durch Klimaanlage im Sommer oder Alternativvorschläge gesucht: Hallo, es geht um einen sanierten Altbau mit Vollwärmeschutz, DG ist ausgebaut und auch ausreichend gedämmt, Fenster dreifachverglasung, alles...
  4. Fundamente für Terrassenüberdachung vorbereiten

Fundamente für Terrassenüberdachung vorbereiten: Hallo, wir müssen für unsere geplante Terrasse ca. 1,4m aufschütten und ich würde jetzt gerne davor noch die Fundamente für die später mal...
  5. Geklebtes Parkett entfernen und dann Klickvinyl - Welche Vorbereitung des Estrichs

Geklebtes Parkett entfernen und dann Klickvinyl - Welche Vorbereitung des Estrichs: Hallo Experten, in unserer Wohnung (Baujahr 76) möchte ich das alt hässliche Stäbchenparket (Eiche) raushauen und dann Klickvinyl...