Vorbereitung Mutterboden über den Winter

Diskutiere Vorbereitung Mutterboden über den Winter im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Forum, folgende Lage in meinem zukünftigen Garten: In den letzten Tagen wurde mein Mutterboden (nachdem er für die Bauphase...

  1. #1 BEngBoomBEng, 6. November 2014
    BEngBoomBEng

    BEngBoomBEng

    Dabei seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BEng
    Ort:
    Köln
    Hallo Forum,

    folgende Lage in meinem zukünftigen Garten:

    In den letzten Tagen wurde mein Mutterboden (nachdem er für die Bauphase abgeschoben wurde) wieder um das Haus herum verteilt. Er wurde zwar halbwegs mit der Baggerschaufel glatt gezogen, ist natürlich aber immer noch leicht wellig. Verdichtet wurde nicht.

    So wie ich gelesen habe, verdichtet sich der Mutterboden über Witterungseinflüsse selbst, z.B. durch starken Regen.

    Frage ist, wie gehe ich nun am schlauesten vor? Boden über den Winter unbehandelt liegen lassen und im Frühjahr Rasen sähen?
    Oder jetzt ggfls. den Boden noch in irgendeiner Form behandeln und vorbereiten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Mein Gartenbauer war sehr dafür, im Herbst zu sähen. Allerdings war es auch Ende Oktober fertig. Der Erfolg hat ihm Recht gegeben.

    In Kölle habt Ihr vielleicht weniger Frost, und ein warmes Jahr ist außerdem, also nichts wie los...
     
  4. #3 wasweissich, 15. November 2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Na ja ,s[D]ä[/D]ehen wird man von dem rasen dieses jahr nicht mehr viel .....
     
Thema:

Vorbereitung Mutterboden über den Winter

Die Seite wird geladen...

Vorbereitung Mutterboden über den Winter - Ähnliche Themen

  1. Holzflachdach über den Winter provisorisch dichten

    Holzflachdach über den Winter provisorisch dichten: Hallo, ich habe eine Garage mit Flachdach Holz, 2% Gefälle...ca 70 qm. Dort soll eigentlich Epdm drauf...leider spielt das Wetter nicht ganz mit...
  2. Lüftung vorbereiten

    Lüftung vorbereiten: Guten Tag, ich möchte die Lüftung eines MFH vorbereiten bzw. dessem Leitungen. Wird das im Wohnbereich mit flexiblen Rohren oder massiven...
  3. Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?

    Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?: Hallo, ich habe meine Terrasse 50 qm mit Terrassenplatten neu ausgelegt, Format 60x40 cm, Fuge 4 mm. Von einem Terrassenleger habe ich jetzt den...
  4. Haus auskühlen lassen??

    Haus auskühlen lassen??: Hallo, Wir haben ein Einfamilienhaus gekauft, und wollen es nächsten Sommer sanieren lassen (sind grade noch auf der Suche nach einem passenden...
  5. L-Steinmauer: muss ich Probleme wie Verschieben durch Frost im Winter befuerchten?

    L-Steinmauer: muss ich Probleme wie Verschieben durch Frost im Winter befuerchten?: Hallo, ich habe Anfang des Jahres eine 20m lange L-Stein Mauer selbst gesetzt auf einer 10-20cm Magerbetonschicht. Dadurch habe ich nun 2...